Stimmung: Schuld

2/10
Filmkritik

Snake Club: Revenge of the Snake Woman (2013)

Filmbeschreibung: Ein Dieb wird von zwei Kerlen dazu angeheuert, eine mehr oder weniger wertvolle Schlangenstatue aus dem heimischen Museum zu stehlen. Das Seltsame daran ist allerdings, dass die Auftraggeber es nicht etwa darauf abgesehen haben, die besagte Statue später an den Meistbietenden zu verkaufen oder sie über die Grenze in ein anderes Land zu schmuggeln,…

8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

5/10
Filmkritik

Voll abgezockt (2013)

Filmbeschreibung: Sie hat die Zeit ihres Lebens – auf seine Kosten. Shopping Queen Diana, gespielt von Melissa McCarthy, genießt das Leben eines Anderen, denn als Identitätsdiebin lebt sie unter dem Namen von Sandy Bigelow Patterson, dargestellt durch Jason Bateman, den wir alle noch aus der guten Komödie „TED“ kennen sollten. Sandy hat es mittlerweile endlich…

5/10
Filmkritik

Kill For Me – Düsteres Geheimnis (2013)

Filmbeschreibung: Vermisstenanzeigen führen ja bekanntlich nur sehr selten zu einem Erfolg. Umso verstörender ist es natürlich für die Angehörigen oder die besten Freunde, einfach zu Hause herum zu sitzen und nichts für den seit langem verschwundenen Freund tun zu können. Amanda ist die ganze Warterei langsam mehr als satt und hat immer noch nicht abgeschlossen…

4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations 4 – Sanatorium (2012)

Filmbeschreibung: Der Spuk geht in die vierte Runde! Diesmal macht sich eine Gruppe bestehend aus sechs abenteuerlustigen Studenten im Rahmen eines Studienprojektes auf den Weg in das nahegelegene Sanatorium, um es auf Aktivitäten der übernatürlichen Art zu überprüfen. Bewaffnet mit neuster Technologie und natürlich auch unzähligen Handkameras für jeden einzelnen erkunden die sechs Studenten nach…

5/10
Filmkritik

Damage (2010)

Filmbeschreibung: John Brickner hat sich der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gemacht und wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Nach viereinhalb Jahren allerdings steht er der Bewährungskommission gegenüber, die ihn nach langer Zeit wieder in die Freiheit entlässt. Brickner will sich von nun an als rechtschaffener Bürger ein neues Leben aufbauen. Sein Plan wird allerdings schwerer…

6/10
Filmkritik

Recoil (2012)

Filmbeschreibung: Ryan Varrett war lange Jahre ein verdammt guter Cop. Zumindest bis zu dem Tag, an dem seine Frau und sein Sohn von einer Gruppe skrupelloser Biker brutal hingerichtet wurde. Ryan allerdings hat den Anschlag überlebt und sich fortan Rache geschworen an der Gang, welche die Tötung seiner ganzen Familie veranlasst hat. Gejagt vom FBI…

5/10
Filmkritik

Cassadaga – Hier Lebt Der Teufel (2012)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Schwester, beschließt die nun völlig auf sich allein gestellte Lily Morel, sich in die spirituelle Gemeinde Cassadaga zurückzuziehen. Dort angekommen wird sie von den Mitgliedern der Gemeinde wärmstens aufgenommen und findet schnell eine Unterkunft und einen neuen Job. Sogar in der Liebe scheint es so langsam wieder besser…

6/10
Filmkritik

Locked Down (2011)

Filmbeschreibung: Danny Bolan ist mittlerweile bereits Cop in der dritten Generation und liebt seinen Beruf. Diverse langwierige Undercover-Aufträge bestimmten bisher seinen Berufsalltag und auch sein Privatleben, doch das alles soll sich nun ändern, denn Danny wird wegen Drogenbesitz festgenommen und landet im Gefängnis. Für ihn steht von vorne herein fest, dass es sich hier um…