Stimmung: Polizei

3/10
Filmkritik

Saw Executioner (2013)

Filmbeschreibung: Ein Serienkiller hat es sich zur Aufgabe gemacht, diverse Schnapsläden in der Stadt zu überfallen und alle Personen, die sich ihm bei seinen Taten in den Weg stellen, kaltblütig zu ermorden. Bisher konnte die Polizei den Täter nicht schnappen und nach zahlreichen weiteren Blutbädern, die der skrupellose Killer verursacht hat, wird nun ein Kopfgeld…

5/10
Filmkritik

Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade (2012)

Filmbeschreibung: Das Einzige, was Addison und Liza verbindet, ist ihr Blut. Nachdem sie ihren Casino-Raubüberfall vermasselt haben, trennen sich ihre Wege bis sie sich in Kanada wieder treffen. Doch der Winter ist hart und die beiden sind nach einem Autounfall nun zu Fuß unterwegs. Addison findet in einer alten Waldhütte Unterschlupf, nachdem er den darin…

7/10
Filmkritik

Der Fremde Sohn (2009)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1928. Christine Collins ist eine alleinerziehende Mutter in Los Angeles. Als sie eines Morgens einen Anruf von ihrem Chef erhält, muss Christine für eine Arbeitskollegin die Schicht übernehmen. Der neunjährige Walter Collins muss daraufhin den Tag alleine zuhause verbringen und die beiden müssen ihren Kinogang leider verschieben. Als Christine von…

6/10
Filmkritik

Ein Mordsteam (2013)

Filmbeschreibung: Ousmane arbeitet bei der Polizei im Betrugsdezernat. Momentan ermittelt er verdeckt, um kriminelle Machenschaften in der Oberschicht aufzudecken. Als eine Leiche im Pariser Vorort Bobigny gefunden wird, übernimmt die Kriminalpolizei ab sofort. Da Ousmane den Fall aber nicht abgeben will, arrangiert er eine Zusammenarbeit mit dem gehobenen Polizist François. Doch François ist alles andere…

7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

3/10
Filmkritik

Wrong Turn 5: Bloodlines (2013)

Filmbeschreibung: Das jährliche Mountain Man Festival findet immer um Halloween statt und verwandelt ein kleines Dorf in West Virginia zu einer Partymeile für kostümierte Partyanimals. Auch dieses Mal sind die Kannibalen wieder mit am Start und versauen dem einen oder anderen Partygänger auf dem Festival die Stimmung. Zuerst muss eine Joggerin der Kannibalenfamilie herhalten. Doch…

7/10
Filmkritik

Death Note: The Last Name (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami hat einen Namen nach dem anderen in das Death Note geschrieben und somit zahlreiche Menschenleben für seine Pläne missbraucht. Auch vor der Ermordung seiner eigenen Freundin hat der machthungrige College-Student nicht Halt gemacht, nur um letztlich den Verdacht, er könne letztlich der gesuchte Mörder namens Kira sein, von sich abzulenken und Meisterdetektiv…

6/10
Filmkritik

Death Note (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami findet eines Tages auf dem Nachhauseweg ein schwarzes Notizbuch auf dem Gehweg. Er steckt es ein und geht nach Hause. Dort angekommen kommt er auf die Idee, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen, auf dessen Einband die Worte „Death Note“ geschrieben stehen. Er blättert es auf und entdeckt im vorderen…

4/10
Filmkritik

Loosies – Liebe Ist Kein Verbrechen (2012)

Filmbeschreibung: Bobby ist Taschendieb. Diesen Job hat er sich nicht ausgesucht, sondern als Erbe angetreten. Er muss nämlich die Schulden seines Vaters begleichen und stiehlt deshalb täglich Uhren, Handys, Geldbörsen und sämtlichen Schmuck von Touristen oder auch Bürgern. Doch er stiehlt nicht nur Wertsachen, sondern auch die Herzen der Frauen. Denn manchmal gibt er sogar…