Stimmung: Zauber

8/10
Filmkritik

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald, es war schon finster und draußen bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein: Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Sieh’, da schaut eine garstige Hexe raus, sie lockt die Kinder ins kleine Zuckerhaus. Sie stellt sich so freundlich, o Hänsel, welche Not!…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Filmbeschreibung: Harry erhält einen Auftrag von Dumbledore. Er muss die verschwommene Erinnerung von Professor Horace Slughorn – dem neuen Lehrer in Zaubertränke – ins rechte Licht rücken. Besonders begeistert ist Harry von Dumbledores Willen allerdings nicht. Seine Zaubertrank-Künste lassen nämlich sehr zu wünschen übrig. Doch er findet das Buch des Halbblutprinzen, in welchem einige nützliche…

9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

5/10
Filmkritik

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Filmbeschreibung: Auf dem Flohmarkt kauft, der vor kurzem von seiner Ehefrau geschiedene, Clyde seiner kleinen Tochter eine Box. Zuhause angekommen müssen Vater und Tochter allerdings feststellen, dass die Schatulle scheinbar nicht zu öffnen ist und Tochter Em nimmt sie daher zunächst mit in ihr Zimmer. Mitten in der Nacht wird Em wach, sie hört Stimmen…

8/10
Filmkritik

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (2012)

Filmbeschreibung: Bilbo Beutlin ist ein ruhiger Geselle. Er ist ein Hobbit von Mittelerde und lebt in seiner kleinen aufgeräumten Hütte, ganz ohne Beschwerden. Eines Tages steht der Zauberer Gandalf vor seiner Tür und faselt etwas von einem Abenteuer, wofür er genau der Richtige sei. Bilbo hat aber keine Lust auf Abenteuer und wimmelt diesen aufdringlichen…

8/10
Filmkritik

Merida – Legende der Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Die talentierte Königstocher Merida soll in den schottischen Highlands des 15. Jahrhunderts ihrer Rolle als zukünftige Prinzessin gerecht werden. Angeleitet von ihrer ehrgeizigen Mutter übt sie sich in jenen Dingen, die sich nun mal für eine Dame gehören: Sticken, artig und vernünftig sein sowie gute Manieren an den Tag zu legen. Merida allerdings möchte…

6/10
Filmkritik

The Gravedancers – Ruhe nicht in Frieden (2007)

Filmbeschreibung: Harris, Kira und Sid sind alte Freunde. Als ihr Freund Devin stirbt, begegnen sie sich auf der Beerdigung wieder und wollen danach noch in einer Bar in alten Erinnerungen schweben. Doch die drei scheinen angetrunken genug zu sein, um nachts noch einmal auf den Friedhof zu gehen und mit Devin zu feiern. Die Drei…

3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

7/10
Filmkritik

Fright Night (2011)

Filmbeschreibung: Charley gehört nun endlich zu den coolen Kids. Seitdem er in die Gang der Coolen aufgestiegen ist, verschwinden plötzlich seine alten Nerd-Freunde. Sein ehemaliger bester Freund Evil spricht ihn deswegen direkt an und zwingt ihn, mit zum Haus ihres verschwundenen Freundes zu fahren. Sie finden dort jedoch nichts. Die zwei Jungen gehen im Streit…