Stimmung: Überlebende

4/10
Filmkritik

2012 Zombie Apocalypse (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich ist es immer das Gleiche. Ein Virus verwandelt rund 90-99% der Menschheit in wandelnde Untote und die verbliebenen Überlebenden müssen sich im Kampf gegen die Zombies beweisen. Auch in 2012 Zombie Apocalypse muss eine kleine Gruppe sich bis zur Insel Catalina durchschlagen. Dort soll es eine zombiefreie Zone geben und die Gruppe hofft, dort…

6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

7/10
Filmkritik

Chernobyl Diaries (2012)

Filmbeschreibung: Chris, Natalie und Amanda machen eine Europareise. Klingt eigentlich nach einem lustigen Road Trip. Doch der Trip entwickelt sich in der verlassenen Stadt Tschernobyl zu einem Horror-Trip. Chris’ Bruder Paul hat eine unvergessliche Abenteuer-Tour für die drei Reisenden und ihn gebucht. Juri ist ihr Führer und was Warnhinweise oder Soldatenstützpunkte angeht, einfach nur skrupellos.…

2/10
Filmkritik

Devil Inside – Keine Seele ist sicher (2012)

Filmbeschreibung: Isabella Rossi hat schon von Kindheitstagen an bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Sie litt an Stimmungsschwankungen und ihre Persönlichkeit änderte sich immer mehr. Isabellas Sorgen wurden ihr im Alter von acht Jahren bestätigt, als ihre Mutter drei Menschen umbrachte. Dies waren alles Menschen aus ihrer Gemeinde, die während des Exorzismus, der…

1/10
Filmkritik

The Cavern – Abstieg ins Grauen (2008)

Filmbeschreibung: Die unerforschten Höhlensysteme sind es in den meisten Fällen, die scheinbar eine magische Anziehung auf Hobby-Höhlenforscher aller Art ausüben. Auch in diesem Falle ist es eine unerforschte Höhle in der Wüste Kasachstans, die es einer kleinen Gruppe von neugierigen Höhlenbegeisterten angetan hat. Doch was anfangs nach einem spannenden Abenteuer aussieht und als Erholungstrip dienen…

8/10
Filmkritik

Der Vorleser (2009)

Filmbeschreibung: 1958, Neustadt: Als der 15-jährige Michael Berg sich auf dem Heimweg übergibt, lernt er Hanna Schmitz kennen, die ihm zu Hilfe eilt. Um sich bei der 36-jährigen Schaffnerin zu bedanken, besucht er sie einige Monate später. Der Besuch bei Hanna verläuft jedoch anders, als er es sich vorgestellt hat, denn die beiden schlafen miteinander.…

4/10
Filmkritik

Survival of the Dead (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal nehmen die Zombies unsere geliebte Erde ein, doch was machen, wenn die Toten nicht da bleiben, wo sie eigentlich sein sollten? Richtig, man sucht sich das letzte verbliebene Plätzchen, wo man noch relativ sicher vor diesen Monstern ist, oder man findet ganz einfach eine Möglichkeit, ihre Fressgewohnheiten zu ändern, sodass sie…

7/10
Filmkritik

Centurion (2010)

Filmbeschreibung: Centurion Quintus Dias ist in einer römischen Garnison ganz nah am Grenzgebiet vom Land der Pikten. Er ist der einzige Überlebende eines Angriffes durch die Pikten und wandert nun durch ganz Britannien mit General Virilus und seiner Legion. Ziel ist es, den Stamm samt ihrem Anführer Gorlacon auszulöschen, doch die Legion wurde in die…

6/10
Filmkritik

Die Herrschaft Der Schatten (2011)

Filmbeschreibung: Luke, Rosemary, Paul und James sind Überlebende des Vorfalls von vor drei Tagen, bei dem plötzlich alle Lichter auf der Welt ausgingen und die Menschen verschwanden, aber ihre Kleider am Boden zurück ließen. Die Nächte wirken wie eine Ewigkeit und so langsam findet sich in den Straßen kaum noch Licht, was für viele bedeutet,…

6/10
Filmkritik

I Am Legend (2008)

Filmbeschreibung: Im Jahre 2009 entdeckt Dr.Alice Krippin das erste Heilmittel gegen Krebs, das mit einer Erfolgsrate von 100 Prozent ein riesiger medizinischer Erfolg für die Menschheit ist. Bei diesem Heilmittel handelt es sich um ein Virus, das am Anfang nur Vorteile mit sich bringt. Doch schon im Dezember des Jahres beginnen sich die Nebenwirkungen des…