Stimmung: Geständnis

5/10
Filmkritik

Voll abgezockt (2013)

Filmbeschreibung: Sie hat die Zeit ihres Lebens – auf seine Kosten. Shopping Queen Diana, gespielt von Melissa McCarthy, genießt das Leben eines Anderen, denn als Identitätsdiebin lebt sie unter dem Namen von Sandy Bigelow Patterson, dargestellt durch Jason Bateman, den wir alle noch aus der guten Komödie „TED“ kennen sollten. Sandy hat es mittlerweile endlich…

8/10
Filmkritik

The Lucky One (2012)

Filmbeschreibung: Krieg, eines der schlimmsten Dinge, die es auf dieser Welt gibt und Logan ist mittendrin. Er und seine Männer wurden in einen Hinterhalt geführt. Die Hoffnung schon fast verloren heil nach Hause zu kommen, findet der junge Soldat plötzlich das Bild einer jungen Frau, wie aus dem Nichts auf dem Boden. Das Bild scheint…

3/10
Filmkritik

Wedding Date (2006)

Filmbeschreibung: Kat lebt seit ihrer Trennung von ihrem Ex-Verlobten in New York. Eines Tages erhält sie eine Einladung zur Hochzeit ihrer Schwester in London, als Brautjungfer – und ausgerechnet Kats Ex-Verlobter ist der Trauzeuge. Kat beschließt also einen Mann zu arrangieren, der sich auf der Hochzeit als ihr Freund ausgibt. Für diesen bezahlt sie 6000$.…

8/10
Filmkritik

Der Vorleser (2009)

Filmbeschreibung: 1958, Neustadt: Als der 15-jährige Michael Berg sich auf dem Heimweg übergibt, lernt er Hanna Schmitz kennen, die ihm zu Hilfe eilt. Um sich bei der 36-jährigen Schaffnerin zu bedanken, besucht er sie einige Monate später. Der Besuch bei Hanna verläuft jedoch anders, als er es sich vorgestellt hat, denn die beiden schlafen miteinander.…

8/10
Filmkritik

Nummer 23 (2007)

Filmbeschreibung: Walter Sparrow ist ein ganz normaler Familienvater. Er hat einen gewöhnlichen Job als Hundefänger, ist glücklich verheiratet und hat einen prächtigen Sohn. Doch eines Tages, genau an seinem Geburtstag, muss er eine Extraschicht einlegen, weil er diesen Hund namens N.E.D. nicht fangen kann. Nachdem der Hund ihn schließlich in den Arm gebissen hat, gibt…

8/10
Filmkritik

Everybody’s Fine (2010)

Filmbeschreibung: Frank Goode lebt seit dem Tod seiner Frau, der vor acht Monaten war, alleine in dem Haus der Familie. Nachdem alle seine vier Kinder das Familientreffen, dass der alte Frank so liebevoll vorbereitet hat, absagen, nimmt er sich vor, alle seine vier Kinder zu besuchen – und das gegen den Rat seines Arztes. Frank…

6/10
Filmkritik

Arthur (2011)

Filmbeschreibung: Der 30-jährige Arthur hat ein großes Alkoholproblem und ist unselbstständig, denn er lebt gemeinsam mit seiner Nanny in einem riesigen Haus. Sein verstorbener Vater war ein millionenschwerer Unternehmer. Arthur wird von seiner Mutter vernachlässigt und sieht sie nur, wenn sie ihn – aufgrund einiger negativer Schlagzeilen in der Zeitung – zu ihr ins Büro…

8/10
Filmkritik

Battle Royale – Nur einer kann überleben (2002)

Filmbeschreibung: Im Jahr 2000 tritt in Japan die Millennium-Bildungsreform in Kraft. Das Land ist gebeutelt von hoher Arbeitslosigkeit, Jugendkriminalität und Perspektivlosigkeit. Die Bildungsreform, im Volksmund „BR-Gesetz“ genannt soll hier Abhilfe schaffen – mit radikalen Mitteln. Jedes Jahr wird eine Schulklasse ausgewählt, welche auf einer abgelegenen Insel, Teil eines perfiden Spiels wird: Nur ein Schüler darf…

7/10
Filmkritik

Die Jury (1996)

Filmbeschreibung: Carl Lee Hailey will sich an den Vergewaltigern seiner zehnjährigen Tochter rächen und erschießt die beiden weißen jungen Männer direkt auf dem Weg zum Gerichtssaal. Nun steht ihm ein unfairer Gerichtsprozess bevor. Jack ist ein alter bekannter von ihm und zugleich Anwalt mit einem guten Ruf, doch auch er muss jeden Cent zweimal umdrehen,…

8/10
Filmkritik

21 Gramm (2004)

Filmbeschreibung: In 21 Gramm handelt von dem Schicksal dreier Menschen, welches diese näher zusammenführt. Christina Peck, die erst vor Kurzem der Drogensucht entrinnen konnte, hat mit ihrer Familie ein schönes Leben geführt, bis zu dem Tag, an dem ihr Ehemann und ihre zwei Töchter bei einem Autounfall ums Leben kommen. Für den Unfall ist Jack…