Stimmung: Dunkelheit

the tall man
7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

alexandre ajas maniac
9/10
Filmkritik

Alexandre Ajas Maniac (2012)

Filmbeschreibung: Jeder Mensch braucht ein Hobby. Manche sammeln Briefmarken oder Postkarten oder seit Neuestem Apps. Wieder andere verreisen sehr gerne, andere treiben Sport und einige ganz wenige Verrückte betreiben sogar einen Filme-Blog (ja, das soll’s geben). Noch eine Stufe extremer als letztgenannte Gruppe treibt es Frank. Frank mag Mannequins. Er hat sein Hobby, die Gestaltung…

die hüter des lichts
7/10
Filmkritik

Die Hüter des Lichts (2012)

Filmbeschreibung: Die Hüter des Lichts setzen sich aus dem Weihnachtsmann, der Zahnfee, dem Sandmann und dem Osterhasen zusammen. Sie kümmern sich darum, dass den Kindern auf der Erde kein Leid zustößt und sie jeden Abend ruhig schlafen können. Neben dieser Aufgabe gehen die vier Märchenhelden auch noch ihren gewöhnlichen Arbeiten nach, wie das Verteilen von…

Creep
5/10
Filmkritik

Creep (2005)

Filmbeschreibung: Kate durchlebt gerade den wohl schlimmsten Alptraum eines jeden Fremden in einer Großstadt. Man schläft nachts völlig fertig auf dem U-Bahnhof ein, während man eigentlich nur ein kleines Nickerchen machen wollte, bis endlich dieser verdammte letzte Zug in den Bahnhof einfährt. Doch dann wacht man auf, keine Menschenseele ist mehr da. Die Anzeigetafeln sind…

The Apparition
3/10
Filmkritik

Apparition – Dunkle Erscheinung (2012)

Filmbeschreibung: Ein Versuch, bekannt geworden als das Charles Experiment von 1973, wird heute von einer Gruppe von College-Schülern wiederholt. Mithilfe modernster Technik, versuchen die Teenies Kontakt mit einem Geistwesen aufzunehmen. Doch bei der Sitzung läuft einiges anders, als von den Freunden beabsichtigt. Sie öffnen das Tor in die andere Welt und ein übernatürliches Wesen gelangt…

dont be afraid of the dark
7/10
Filmkritik

Don’t Be Afraid Of The Dark (2012)

Filmbeschreibung: Die kleine Sally soll einen Tapetenwechsel bekommen, da ihre Mutter denkt, sie ist unglücklich. Sie zieht deshalb gegen ihren Willen zu ihrem Vater, dabei bemerkt sie, dass ihre Mutter sie nicht wirklich haben möchte. Alex, der Vater der kleinen Sally, und Kim renovieren gerade ein altes Haus, was sie später wieder gewinnbringend verkaufen möchten.…

Pitch Black
6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

Trollhunter
8/10
Filmkritik

Trollhunter (2011)

Filmbeschreibung: Drei Studenten von der örtlichen Universität möchten über den Bärenwilderer Hans eine Dokumentation drehen, weshalb sie ihm hunderte von Kilometern durchs Land folgen, um ihn endlich zur Rede stellen können. Doch das erste wirkliche Treffen verläuft nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Denn sie sind Hans nachts bei stockdüsterem Himmel in den…

Paranormal Investigations 1
4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations (2010)

Filmbeschreibung: Carter Simms verdient sich ihr Geld, indem sie diversen Spukgeschichten auf den Grund geht. Sie ist von Natur aus skeptisch und somit fällt es ihr oft nicht besonders schwer, eine scheinbar vorhandene übernatürliche Existenz zu widerlegen. Doch ihr neuster Auftrag soll ihre Sichtweise auf Geister und Spukhäuser grundlegend ändern. Im Jahr 2002 wurde die…

Boogeyman 3
4/10
Filmkritik

Boogeyman 3 (2009)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Zwischenfall in der Psychiatrie, bei dem Dr. Mitchell Allen ums Leben kam, ist es nun seine Tochter Audrey, die von dem mysteriösen Boogeyman heimgesucht wird. Zuflucht sucht die junge Teenagerin bei ihrer Freundin Sarah, die nebenbei als Radiomoderatorin arbeitet. Die Geschichte über den Boogeyman kauft Sarah der armen Audrey natürlich nicht…