Stimmung: Sterben und Tod

3/10
Filmkritik

Shark Night 3D (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe von College-Kids macht sich auf den Weg zum Sommer-Ferienhaus einer ihrer Freundinnen, um dort ein paar coole Tage zu verbringen. Der Alkohol ist eingepackt, die Drogen dürfen bei einem solchen Trip natürlich auch nicht fehlen, und die Mädels haben sich ihr extra heißes Sommer-Outfit übergezogen. Zunächst läuft für die Jungs und Mädels…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Filmbeschreibung: Harry erhält einen Auftrag von Dumbledore. Er muss die verschwommene Erinnerung von Professor Horace Slughorn – dem neuen Lehrer in Zaubertränke – ins rechte Licht rücken. Besonders begeistert ist Harry von Dumbledores Willen allerdings nicht. Seine Zaubertrank-Künste lassen nämlich sehr zu wünschen übrig. Doch er findet das Buch des Halbblutprinzen, in welchem einige nützliche…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Filmbeschreibung: Der Kampf um den trimagischen Pokal beginnt und Hogwarts wurde auserwählt Schauplatz des Turniers zu werden. Die Schulen Durmstrang und Beauxbatons wurden nach Hogwarts eingeladen, um mit den dortigen – über 17-jährigen – Schülerinnen und Schülern die trimagischen Spiele zu bestreiten. Aus jeder Schule darf nur ein Schüler teilnehmen, um für seinen ewigen Ruhm…

6/10
Filmkritik

Death Note (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami findet eines Tages auf dem Nachhauseweg ein schwarzes Notizbuch auf dem Gehweg. Er steckt es ein und geht nach Hause. Dort angekommen kommt er auf die Idee, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen, auf dessen Einband die Worte „Death Note“ geschrieben stehen. Er blättert es auf und entdeckt im vorderen…

4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…

5/10
Filmkritik

All the Boys love Mandy Lane (2008)

Filmbeschreibung: Mandy Lane wird von vielen Jungs an der Highshool begehrt, denn sie ist nicht nur schön, nein, es scheint fast so, als sei die die perfekte Frau. Alle sind nur hinter ihr her und ihre Freundinnen haben sich bereits damit abgefunden, dass Mandy viel schöner ist als alle anderen. Immer wieder gibt es Wetten,…

7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

7/10
Filmkritik

Black Hawk Down (2002)

Filmbeschreibung: Oktober 1993. Mogadischu, Somali. US-Army und Delta Force wollen den „Warlord“ Aidid gefangenen nehmen. Der Bevölkerung des Landes, welches von einer Hungernot und einem Bürgerkrieg weitestgehend verheert ist, soll im Rahmen einer „humanitären Aktion“ der UNO geholfen werden. Doch die Gefangennahme des Warlords scheitert. Ein amerikanischer Black Hawk-Hubschrauber wird von Aidid’s Schergen abgeschossen und…

4/10
Filmkritik

The Box – Du bist das Experiment (2010)

Filmbeschreibung: Eine Millionen US-Dollar, wenn sie einen Knopf drücken. Doch das drücken dieses Knopfes hat große Konsequenzen, denn sobald er gedrückt wird, stirbt irgendwo auf der Welt ein für sie unbekannter Mensch. Auch das Ehepaar Arthur und Norma Lewis drückt diesen Knopf, da die Beiden unter chronischen Geldproblemen leiden. Nachdem der mysteriöse Mann ihnen die…