Stimmung: Schwul

4/10
Filmkritik

Ghost Movie (2013)

Filmbeschreibung: Kisha ist die Freundin von Malcom. Nun möchte das noch sehr junge Paar zusammenziehen, deshalb suchen sie nach dem perfekten Traumhaus, um eventuell sogar eine kleine Familie zu gründen. Doch bereits die ersten Tage im neuen Haus werden zum Horrortrip, denn scheinbar wohnt das Paar nicht alleine dort, sondern neben der Hausfrau Rosa scheint…

3/10
Filmkritik

18 Year Old Virgin (2013)

Filmbeschreibung: Katie Powers sehnt sich seit ihrer frühen Kindheit nach einer heißen und erotischen Liebesnacht mit ihrem Schwarm Ryan Lambert. Ryan allerdings ist Katies Jungfräulichkeit ein Dorn im Auge und aus eben diesem Grund entschließt sich die noch unverbrauchte Katie so schnell es nur irgendwie möglich ist, ihre lästige Enthaltsamkeit zu verlieren. Auf einer Party…

6/10
Filmkritik

Young Adult (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrer Highschoolzeit, in der sich Mavis Gary in ihrer kleinen Heimatstadt einen Namen als beliebter Maneater gemacht hat, zieht sie in die Großstadt. Die nun 30-jährige ist immer noch nicht über ihre Jugendliebe Buddy Slade hinweg, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war. Mavis möchte immer noch nicht ihre Vergangenheit loslassen. Sie…

7/10
Filmkritik

Die Simpsons – Der Film (2007)

Filmbeschreibung: Springfield droht die größte Katastrophe in der Geschichte der Stadt. Diese sieht auch schon Grandpa Abe kommen: Der Lake Springfield ist zu verschmutzt und deshalb befinden sich in diesem gefährliche Säuren. Lisa bemerkt die Gefahr und versucht ihre Mitbewohner mit einer Rede zu warnen, die Bürger Springfields jedoch schenken ihr kein Gehör. Währenddessen staut…

5/10
Filmkritik

Red State – Fürchte Dich vor Gott! (2011)

Filmbeschreibung: Das Thema Schwulenhass gerät zunehmend in die Münder der Menschen. Schwule können in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr geduldet werden; so zumindest die Meinung des Predigers Cooper. Cooper ist Teil einer Familie, die sich seit Jahren selbst ihre eigene Erziehung, fernab von allen äußeren Einflüssen zurecht gebastelt hat und ihren völlig eigenen Glauben…

8/10
Filmkritik

A Single Man (2010)

Filmbeschreibung: 30. November 1962: Nach dem Tod von seinem Partner Jim verfällt George Falconer in tiefste Depressionen und entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen, da es für ihn keine Zukunft gibt. George hat seit Jims Tod nur noch Leid erfahren, er durfte zum Beispiel noch nicht einmal auf Jims Beerdigung, da dessen Familie…

6/10
Filmkritik

East is East (2000)

Filmbeschreibung: George Khan lebt gemeinsam mit seiner neunköpfigen Familie in einer kleinen britischen Stadt. Gemeinsam mit seiner britischen Frau Ella betreibt der Pakistaner einen Fish and Chips Shop. Das Ehepaar hat sieben Kinder, eine Tochter und sechs Söhne, von denen einer vom Vater verstoßen wurde. Denn für Nazir (den Ältesten) hat der Vater eine Hochzeit…

7/10
Filmkritik

Valentinstag (2010)

Filmbeschreibung: Es ist Valentinstag und für viele verliebte Pärchen soll es ein ganz besonderer Tag werden. In diesem Film werden mehrere Pärchen aus L.A. und ihr Valentinstag vorgestellt. Bei einem der Paare handelt es sich um den Floristen Reed, der seiner Freundin Morley einen Heiratsantrag macht, den diese überglücklich annimmt. doch am selben Tag packt…

6/10
Filmkritik

Meine erfundene Frau (2011)

Filmbeschreibung: In jungen Jahren von seiner Verlobten bitter enttäuscht und betrogen, hat Danny Maccabee es mittlerweile geschafft, ein erfolgreicher und gut bezahlter Schönheitschirurg zu werden. Doch nicht nur im Thema Beruf hat es Danny geschafft zu Punkten. Auch in Sachen Frauen macht dem Aufreißer niemand etwas vor. Mit einer rührenden Geschichte über eine fiktive Ehefrau,…

8/10
Filmkritik

Spurlos – Die Entführung der Alice Creed (2011)

Filmbeschreibung: Eine Entführung bedarf einer genauen Planung und vor allem eines geeigneten Opfers. Die 2 Entführer Vick und Danny planen schon seit längerer Zeit eine ganz große Sache. Hierbei geht es um die Entführung eines von Danny ausgesuchten Opfers, mit dem Namen Alice Creed. Die Entführung gelingt den Beiden nach einiger Zeit der Vorbereitung mit…