Stimmung: Panik

5/10
Filmkritik

The Bay – Nach Angst Kommt Panik (2013)

Filmbeschreibung: Menschen liegen blutend auf der Straße, schreien um Hilfe und werden langsam aber sicher von irgendetwas aufgefressen, dass sich in ihren Körpern befindet. Aber am besten fangen wir vorne an, denn eigentlich hatten sich all die betroffenen Personen versammelt, um gebührend den Unabhängigkeitstag am vierten Juli zu feiern. Wir schreiben das Jahr 2009 und…

3/10
Filmkritik

Saw Executioner (2013)

Filmbeschreibung: Ein Serienkiller hat es sich zur Aufgabe gemacht, diverse Schnapsläden in der Stadt zu überfallen und alle Personen, die sich ihm bei seinen Taten in den Weg stellen, kaltblütig zu ermorden. Bisher konnte die Polizei den Täter nicht schnappen und nach zahlreichen weiteren Blutbädern, die der skrupellose Killer verursacht hat, wird nun ein Kopfgeld…

3/10
Filmkritik

Shark Night 3D (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe von College-Kids macht sich auf den Weg zum Sommer-Ferienhaus einer ihrer Freundinnen, um dort ein paar coole Tage zu verbringen. Der Alkohol ist eingepackt, die Drogen dürfen bei einem solchen Trip natürlich auch nicht fehlen, und die Mädels haben sich ihr extra heißes Sommer-Outfit übergezogen. Zunächst läuft für die Jungs und Mädels…

5/10
Filmkritik

The Dinosaur Project (2013)

Filmbeschreibung: Vermehrt berichten Augenzeugen von einem seltsamen Seeungeheuer, ähnlich wie das uns bekannte Monster von Loch Ness, welches sie angeblich in den Gewässern nahe ihres Dorfes gesehen haben wollen. Die Gerüchtewelle nimmt also ihren Lauf und um ein für alle Mal Licht ins Dunkel zu bringen, was sich wirklich hinter diesen abstrusen Geschichten verbirgt, macht…

5/10
Filmkritik

Elevator (2013)

Filmbeschreibung: Ach wie schön so eine Fahrt mit dem Aufzug über weit mehr als 50 Stockwerke doch sein kann. Vorausgesetzt sei hier natürlich, dass die Technik auf dem neusten Stand ist, dass das gute Stück hoffentlich mehrmals im Jahr gewartet wird, und natürlich dass man sich als Fahrgast an die Regeln hält, da man ansonsten…

5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

6/10
Filmkritik

Stash House (2013)

Filmbeschreibung: Der attraktive David hat sich für seine Freundin Emma eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Bei einer Zwangsversteigerung hat der treue Lebensgefährte eine Immobilie für sich und seine Geliebte zum Schnäppchenpreis ergattern können und möchte nun schnellstmöglich das Okay von Emma für das neue Haus einholen und den Kaufvertrag unterschreiben. Doch schon in ihrer…

4/10
Filmkritik

The Twilight Werewolf (2013)

Filmbeschreibung: Gerade ist Sarah in ihrem Elternhaus irgendwo in England angekommen und schon warten eine Menge Probleme auf sie. In der benachbarten Scheune feiern ihre drei Geschwister samt Freunden was das Zeug hält und auch der jüngste, gerade einmal dreizehn Jahre alte Bruder von Sarah, konnte von den Drogen nicht die Finger lassen. Allerdings ist…

5/10
Filmkritik

100 Ghost Street: The Return of Richard Speck (2013)

Filmbeschreibung: Richard Speck, gewalttätiger Mörder und Vergewaltiger, vergriff sich im Jahre 1966 an sage und schreibe acht Krankenschwestern aus Chicago. Für Teenager gibt es natürlich kaum etwas Interessanteres, als sich an den Ort des Geschehens zu begeben und das alte Krankenhaus von oben bis unten auf die noch umhergeisternde Seele des Richard Speck zu untersuchen.…

4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations 4 – Sanatorium (2012)

Filmbeschreibung: Der Spuk geht in die vierte Runde! Diesmal macht sich eine Gruppe bestehend aus sechs abenteuerlustigen Studenten im Rahmen eines Studienprojektes auf den Weg in das nahegelegene Sanatorium, um es auf Aktivitäten der übernatürlichen Art zu überprüfen. Bewaffnet mit neuster Technologie und natürlich auch unzähligen Handkameras für jeden einzelnen erkunden die sechs Studenten nach…