Stimmung: Mutter

3/10
Filmkritik

Bikini Spring Break Massaker (2013)

Filmbeschreibung: Es ist einmal mehr an der Zeit den berühmt berüchtigten Spring Break zu feiern. Ausgelassen und leicht bekleidet will dieses Jahr auch Bikini-Schönheit Rebecca Foster mit ihren heißen Girlie-Freundinnen das Fest gebührend feiern und sich vor allen Dingen auch eine Auszeit von ihrem tristen Familienleben verschaffen. Ihre streng gläubige Mutter allerdings ist gar nicht…

7/10
Filmkritik

Der Fremde Sohn (2009)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1928. Christine Collins ist eine alleinerziehende Mutter in Los Angeles. Als sie eines Morgens einen Anruf von ihrem Chef erhält, muss Christine für eine Arbeitskollegin die Schicht übernehmen. Der neunjährige Walter Collins muss daraufhin den Tag alleine zuhause verbringen und die beiden müssen ihren Kinogang leider verschieben. Als Christine von…

7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

9/10
Filmkritik

Alexandre Ajas Maniac (2012)

Filmbeschreibung: Jeder Mensch braucht ein Hobby. Manche sammeln Briefmarken oder Postkarten oder seit Neuestem Apps. Wieder andere verreisen sehr gerne, andere treiben Sport und einige ganz wenige Verrückte betreiben sogar einen Filme-Blog (ja, das soll’s geben). Noch eine Stufe extremer als letztgenannte Gruppe treibt es Frank. Frank mag Mannequins. Er hat sein Hobby, die Gestaltung…

8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

7/10
Filmkritik

Coraline (2009)

Filmbeschreibung: Ist es nicht schön die perfekte Familie zu haben? Dies dachte sich mit Sicherheit auch Coraline, als sie durch eine kleine Tür in der Wand (immer wieder) zu ihren anderen Eltern kroch, die mit den Knopfaugen, ihr wisst schon, die die nett zu ihr sind, die sie beachten, ihr zuhören und ihr Aufmerksamkeit schenken.…

8/10
Filmkritik

The Lucky One (2012)

Filmbeschreibung: Krieg, eines der schlimmsten Dinge, die es auf dieser Welt gibt und Logan ist mittendrin. Er und seine Männer wurden in einen Hinterhalt geführt. Die Hoffnung schon fast verloren heil nach Hause zu kommen, findet der junge Soldat plötzlich das Bild einer jungen Frau, wie aus dem Nichts auf dem Boden. Das Bild scheint…

7/10
Filmkritik

Kokowääh 2 (2013)

Filmbeschreibung: Kokowääh 2 spielt genau zwei Jahre nach dem ersten Teil. Henry hat mittlerweile seine Karriere als Filmproduzent gestartet, doch irgendwie scheint diese nicht so steil bergauf zu gehen, wie erwartet. Henry und Magdalena führen jetzt eine scheinbar glückliche Ehe, doch Magdalena stört es tierisch, in die stereotypische Rolle der Hausfrau abzurutschen. Sie macht Henry…

5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…