Stimmung: Kiste

8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

4/10
Filmkritik

The Ghostmaker – Fürchte Das Leben Nach Dem Tod (2012)

Filmbeschreibung: Platt, Kyle und Sutton haben ein Geheimnis. Kyle konnte einen besonderen Sarg ergattern, der ihm und seinen Freunden gestattet über die Schwelle des Todes zu gehen und als Geist umherzuwandern. Die drei Freunde trauen sich zunächst nicht heran und testen den Sarg an Kyles geliebtem Goldfisch, der dann für ein paar Sekunden über die…

7/10
Filmkritik

Brake (2013)

Filmbeschreibung: Jeremy ist ein Agent des Secret-Service. Er steht in enger Verbindung mit dem Präsidenten, nur das Problem ist, dass er sich momentan in einer Plexiglasbox befindet und nicht rauskommt. Das Letzte, an das er sich erinnern kann ist, dass er sich in New York befand, nun aber in einer Kiste eingesperrt ist. Immerhin hat…

5/10
Filmkritik

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Filmbeschreibung: Auf dem Flohmarkt kauft, der vor kurzem von seiner Ehefrau geschiedene, Clyde seiner kleinen Tochter eine Box. Zuhause angekommen müssen Vater und Tochter allerdings feststellen, dass die Schatulle scheinbar nicht zu öffnen ist und Tochter Em nimmt sie daher zunächst mit in ihr Zimmer. Mitten in der Nacht wird Em wach, sie hört Stimmen…

7/10
Filmkritik

The Collector: He Always Takes One (2010)

Filmbeschreibung: Arkin steckt zurzeit ziemlich tief in den Schulden. Um sich aus dieser prekären Lage zu befreien, sieht er als einzigen Ausweg den Tresor der Familie Chase, bei der er in den letzten Wochen für allerlei Arbeiten am Haus tätig war, leerzuräumen und sich und seine Familie so von allen Schulden zu befreien. Doch als…

7/10
Filmkritik

Stolen Lives – Tödliche Augenblicke (2011)

Filmbeschreibung: Detective Tom Adkins und seine Frau leben seit rund acht Jahren mit einem Gefühl der Ungewissheit. Seitdem ihr zehnjähriger Sohn verschwunden ist, ist vor allem Tom nicht mehr der Selbe und verschließt sich immer mehr. Seine Frau hingegen kann so nicht mehr weiter leben und als Tom schließlich wegen seinem neusten Fall  komplett den…

6/10
Filmkritik

Needle – Deinem Schicksal entkommst Du nicht (2011)

Filmbeschreibung: Nach dem Tod ihres Vaters, haben sich die beiden Brüder Marcus und Ben voneinander distanziert und kaum ein Wort miteinander gesprochen. Das soll sich jedoch nun ändern, denn Marcus ist mit mit dem Schiff, welches er von seinem Vater geerbt hat, in der Gegend und stattet seinem Bruder Ben einen kleinen Überraschungsbesuch ab. Nahezu…

4/10
Filmkritik

The Box – Du bist das Experiment (2010)

Filmbeschreibung: Eine Millionen US-Dollar, wenn sie einen Knopf drücken. Doch das drücken dieses Knopfes hat große Konsequenzen, denn sobald er gedrückt wird, stirbt irgendwo auf der Welt ein für sie unbekannter Mensch. Auch das Ehepaar Arthur und Norma Lewis drückt diesen Knopf, da die Beiden unter chronischen Geldproblemen leiden. Nachdem der mysteriöse Mann ihnen die…

4/10
Filmkritik

Night Train (2010)

Filmbeschreibung: Alleine im Zug mit einem Toten. Von dieser Begebenheit handelt [wpseo]Night Train[/wpseo]. Doch das ist längst nicht alles, denn dieser Tote wird das Leben von drei Menschen grundlegend verändern. Alle drei waren während seines Todes anwesend und stehen nun in einem Konflikt mit ihrem Gewissen. Was nämlich keiner von ihnen ahnen konnte ist, dass der…