Stimmung: Kirche

6/10
Filmkritik

Stash House (2013)

Filmbeschreibung: Der attraktive David hat sich für seine Freundin Emma eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Bei einer Zwangsversteigerung hat der treue Lebensgefährte eine Immobilie für sich und seine Geliebte zum Schnäppchenpreis ergattern können und möchte nun schnellstmöglich das Okay von Emma für das neue Haus einholen und den Kaufvertrag unterschreiben. Doch schon in ihrer…

5/10
Filmkritik

Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! (2012)

Filmbeschreibung: Tomás Mariño kehrt nach langer Zeit endlich wieder in sein Heimatdorf zurück. Er ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Schriftsteller und in dem kleinen Dorf Arga soll ihm nun ein Preis verliehen werden. Was Tomás allerdings nicht ahnen konnte ist, dass dieser Preis lediglich ein Vorwand der Dorfbewohner war, ihn nach Arga zu locken…

5/10
Filmkritik

[REC] 3 – Genesis (2012)

Filmbeschreibung: Clara und Koldo stehen ganz kurz vor dem glücklichsten Moment in ihrem Leben. Es ist ihr Hochzeitstag und alles ist bestens durchgeplant. Natürlich dürfen da auch die Kameras nicht fehlen, die diesen freudigen Tag für immer festhalten und die alle schönen Erinnerungen an das Eheversprechen der beiden auf Band verewigen. Doch natürlich läuft alles…

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

5/10
Filmkritik

Red State – Fürchte Dich vor Gott! (2011)

Filmbeschreibung: Das Thema Schwulenhass gerät zunehmend in die Münder der Menschen. Schwule können in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr geduldet werden; so zumindest die Meinung des Predigers Cooper. Cooper ist Teil einer Familie, die sich seit Jahren selbst ihre eigene Erziehung, fernab von allen äußeren Einflüssen zurecht gebastelt hat und ihren völlig eigenen Glauben…

2/10
Filmkritik

Devil Inside – Keine Seele ist sicher (2012)

Filmbeschreibung: Isabella Rossi hat schon von Kindheitstagen an bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Sie litt an Stimmungsschwankungen und ihre Persönlichkeit änderte sich immer mehr. Isabellas Sorgen wurden ihr im Alter von acht Jahren bestätigt, als ihre Mutter drei Menschen umbrachte. Dies waren alles Menschen aus ihrer Gemeinde, die während des Exorzismus, der…

4/10
Filmkritik

House of Wax (2005)

Filmbeschreibung: Um sich eine Auszeit von ihrem Alltag zu nehmen reisen die sechs Studenten Carly, Paige, Wade, Blake, Dalton und Nick zu einem großen Footballspiel. Die Freunde beschließen während der Autofahrt spontan eine Übernachtung im Freien zu unternehmen. Während dem Zelten fährt ein Truck vor, der einige Minuten so stehen bleibt, dann jedoch den Zeltplatz…

4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations (2010)

Filmbeschreibung: Carter Simms verdient sich ihr Geld, indem sie diversen Spukgeschichten auf den Grund geht. Sie ist von Natur aus skeptisch und somit fällt es ihr oft nicht besonders schwer, eine scheinbar vorhandene übernatürliche Existenz zu widerlegen. Doch ihr neuster Auftrag soll ihre Sichtweise auf Geister und Spukhäuser grundlegend ändern. Im Jahr 2002 wurde die…

5/10
Filmkritik

Das Ende – Assault On Precinct 13 (2005)

Filmbeschreibung: Das 13. Polizeirevier in Detroit soll geschlossen werden. Am Abend vor Silvester ist das Gebäude gut besetzt, immerhin sind dort drei Personen – davon zwei Polizisten – anwesend. Doch niemand hätte gedacht, dass der heftige Schneesturm ein Voranschreiten des Gefangenentranports unmöglich macht, sodass die Wärter samt Gefangener in dem nahegelegene Polizeirevier Unterschlupf finden müssen.…

8/10
Filmkritik

Der Vorleser (2009)

Filmbeschreibung: 1958, Neustadt: Als der 15-jährige Michael Berg sich auf dem Heimweg übergibt, lernt er Hanna Schmitz kennen, die ihm zu Hilfe eilt. Um sich bei der 36-jährigen Schaffnerin zu bedanken, besucht er sie einige Monate später. Der Besuch bei Hanna verläuft jedoch anders, als er es sich vorgestellt hat, denn die beiden schlafen miteinander.…