Stimmung: Dealer

3/10
Filmkritik

High School – Wir machen die Schule dicht (2013)

Filmbeschreibung: Mal ehrlich, wer von euch hat sich schon einmal kurz vor der Schule noch schnell einen durchgezogen?! Keiner? Henry Burke und Travis Breaux könnten das relativ schnell ändern. Das Ansehen ihrer Schule hat in den letzten Wochen und Monaten extrem abgenommen und Schuldirektor Dr. Leslie Gordon hat daher kurzerhand beschlossen, für alle Schülerinnen und…

9/10
Filmkritik

Scarface – Toni, das Narbengesicht (1984)

Filmbeschreibung: Als Fidel Castro 1980 die kubanischen Grenzen öffnet, zögert Antonio „Tony“ Montana nicht lange und macht sich auf in die Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit seinem Kumpel Manny wird er monatelang in ein Flüchtlingslager „Freedom Town“ gesperrt. Erst als er für einige mächtige Männer einen Mord an einem mitgekommenen Kommunisten begeht, erhält er die begehrte…

4/10
Filmkritik

Alyce – Außer Kontrolle (2012)

Filmbeschreibung: Alyce und ihre beste Freundin Carroll sind im Begriff die Straßen der Stadt unsicher zu machen. Ein angesagter Club soll es diesmal sein, doch schon bald vergeht den beiden Partymäuschen die Laune und sie wollen ihre Stimmung mit ein paar Drogen etwas aufpeppen. Doch kaum sind die Pillen geschluckt, schaltet sich der Verstand bei…

Filmkritik

Mr. Nice (2011)

Filmbeschreibung: Er kommt aus kleinen Verhältnissen in England und schafft es mit einem Oxford Stipendium doch noch in bestimmte elitäre Kreise. Von der Wissenschaft bis hin zu den Drogen: das ist Mister Nice. Mit bürgerlichem Namen heißt er Howard Marks und wird vom aktiven Kiffer zu einem der berühmt-berüchtigsten Drogendealer der Welt. Er baut ein…

7/10
Filmkritik

21 Jump Street (2012)

Filmbeschreibung: Vor 7 Jahren haben die beiden High School Schüler Jenko und Schmidt ihren Abschluss gemacht. Jenko war der sportliche Frauenheld, der von allen bewundert wurde und der die “Loser” fertig machte. Zu diesen zählte auch Schmidt, denn dieser brachte es noch nicht mal zu Stande, mit einem Mädchen zu sprechen. Wie es der Zufall…

5/10
Filmkritik

Zeiten ändern dich (2010)

Filmbeschreibung: Zeiten ändern Dich erzählt den Lebensweg des Rappers Bushido. Eingebettet in eine Rahmenhandlung zur Zeit der Promo-Tour zu seinem Album „7“, bekommt der Zuschauer einen scheinbar unmittelbaren Blick in die Kindheit und Jugend des Musikers. Von den Anfängen, wo man die Beats noch mit der hauseigenen PlayStation herstellte, über die „Aggro Berlin“-Jahre, bis hin…

7/10
Filmkritik

Enter the Void (2010)

Filmbeschreibung: Oscar ist ein Verlierer, Ein Junkie und Drogendealer im Moloch Tokio. Einer der ganz kleinen Fische in einer Welt voll mit Sex und Gewalt. Doch selbst einer wie er hat Gefühle. Insbesondere zu seiner Schwester Linda, die als Stripperin in einem Nachtclub arbeitet. In dieser kaputten Welt, dieser bösen Stadt, haben sie nur noch…

7/10
Filmkritik

Last Stop 174 (2009)

Filmbeschreibung: Die drogensüchtige Mutter Marisa verliert ihr Kind an ihren Drogendealer, da sie ihn nicht mehr bezahlen kann. Alessandro wächst nun bei ihm auf und findet Fuß in der kriminellen Szene. Ein anderer Junge namens Sandro findet seine Mutter erstochen in ihrer Bar und lebt für kurze Zeit bei seiner Tante, doch der junge Sandro…