Stimmung: Bus

the tall man
7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

Bad Ass
6/10
Filmkritik

Bad Ass (2012)

Filmbeschreibung: Nachdem Frank Vega im Vietnam-Krieg angeschossen wird und gezwungenermaßen wieder in seine Heimat zurückkehrt, fällt es ihm sichtlich schwer, sich erfolgreich in die Gesellschaft einzugliedern. Verzweifelt versucht sich Vega eine neue Existent aufzubauen, doch aufgrund seiner Verletzung hat er es auch in beruflicher Hinsicht nicht gerade leicht. Doch alles ändert sich, als Vega eines…

In Time
8/10
Filmkritik

In Time – Deine Zeit läuft ab (2011)

Filmbeschreibung: In der Zukunft gibt es eine neue Währung: Lebenszeit. Die Erde ist in mehrere Lebenszeitzonen eingeteilt, in denen je ärmere und reichere Menschen, das heißt Menschen mit mehr und Menschen mit weniger Lebenszeit, leben. Ab dem Alter von 25 hören die Menschen auf zu altern und sie bekommen ein Jahr Lebenszeit. Die Lebenszeit kann…

Final Destination 5
4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…

SPANGL~2
7/10
Filmkritik

Spanglish (2004)

Filmbeschreibung: Als die attraktive und alleinerziehende Flor beschließt, aus ihrem Heimatland in die USA zu fliehen, ist sie fest entschlossen sich und ihrer zwölf-jährigen Tochter ein neues Leben – vor allem ein Bodenständiges – aufzubauen. Im rastlosen Los Angeles nimmt sie schließlich die Rolle der Haushälterin für das vermögende Pärchen Deborah und John an. Schnell merkt…

Road_Trip-Beer_Pong
4/10
Filmkritik

Road Trip: Beer Pong

Filmbeschreibung: Road Trip. Wir wissen, was das heißt. Andy ist mal wieder unterwegs, um ein Mädchen zu treffen, doch dieses Mal ist es seine heiße Ex-Freundin. Man könnte es Ironie des Schicksals nennen, dass er und sein Kumpel zum Finale im Bierpong nach Atlanta eingeladen wurden, denn dort ist auch seine französische Ex-Freundin. Doch auf…

last stop 174
7/10
Filmkritik

Last Stop 174 (2009)

Filmbeschreibung: Die drogensüchtige Mutter Marisa verliert ihr Kind an ihren Drogendealer, da sie ihn nicht mehr bezahlen kann. Alessandro wächst nun bei ihm auf und findet Fuß in der kriminellen Szene. Ein anderer Junge namens Sandro findet seine Mutter erstochen in ihrer Bar und lebt für kurze Zeit bei seiner Tante, doch der junge Sandro…