Stimmung: Zimmer

News

Zimmer 205 – Traust du dich rein? (2013)

Teenie-Horror made in Germany. Deutsche Horrorfilme sind vor allem zweierlei. 1. Relativ selten und 2. Meistens ziemlich scheiße. Der Genrefilm hat in Deutschland generell einen schweren Stand. Genrefilmer wie ein Uwe Boll produzieren größtenteils Ausschussware und tun dem Ansehen deutscher Filmkunst auch nicht unbedingt gut. Auch das Schaffen eines Bernd Eichinger wurde von Filmfreunden zu…

2/10
Filmkritik

Paranormal Investigations 3 – Tödliche Geister (2012)

Filmbeschreibung: Thomas Finley hat seine Schwester Samantha vergewaltigt und ermordet. Seine Mutter hat Selbstmord begangen und sein Vater starb bei einem Autounfall. Wie allerdings kam es zu diesen ganzen Vorfällen? Naja, im Hause Finley, da spukt es nun schon eine ganze Weile und nachdem Thomas der festen Überzeugung ist, dass der Geist seines verstorbenen Vaters…

5/10
Filmkritik

Paranormal Activity – Tokyo Night (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrem eher bescheidenen Aufenthalt in Amerika kommt Haruka Yamano nach einem Autounfall mit zwei gebrochenen Beinen zurück in ihr Zuhause nach Japan. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie vorerst eine ganze Weile ans Bett gefesselt und wird von ihrem Bruder Koichi rund um die Uhr versorgt. Der Vater der beiden ist einige Tage auf…

5/10
Filmkritik

Paranormal Activity 3 (2011)

Filmbeschreibung: Es ist wieder soweit. Wie mittlerweile jedes Jahr kommt auch 2011 wieder ein neuer Teil der Paranormal Activity Filme in die Kinos. Mittlerweile sind wir bei Teil drei angelangt, der uns in die Kindheitstage von Katie und Kristi zurückversetzt und uns die Wurzel allen Übels präsentiert. Alte Geschichten werden neu aufgerollt und endlich erfährt…

4/10
Filmkritik

Prom Night (2008)

Filmbeschreibung: Vor nun mittlerweile drei Jahren wurden die Eltern der kleinen Donna Keppel vor ihren eigenen Augen kaltblütig ermordet. Der Mörder, bei dem es sich um einen ehemaligen Lehrer von Donna handelt, der krankhaft in diese verliebt war und immer mehr ihre Nähe suchte, wurde kurze Zeit später gefasst. Doch anstatt ihm die Todesstrafe aufzudrücken…

8/10
Filmkritik

Die Bourne Identität (2002)

Filmbeschreibung: Als Fischer einen jungen Mann im Ozean bewusstlos herumtreiben sehen, nehmen sie ihn mit an Bord und versuchen, seine Schussverletzungen zu behandeln. Während der Schiffsarzt gerade dabei ist, eine Patrone aus der Hüfte des Verletzten zu entfernen, erwacht dieser und hat, wider allen Erwartungen, keine Ahnung, wer er ist und was ihn in diese…

3/10
Filmkritik

The Roommate (2011)

Filmbeschreibung: In The Roommate geht es um die hübsche Sara Matthews, die gerade vor ihrem ersten College-Jahr steht. Am ersten Abend geht sie schon auf eine Party, auf der sie Tracy Morgan trifft, mit der sie sich auf Anhieb gut versteht. Auf der Party lernt sie außerdem Stephen – den Schlagzeuger der Band, die gerade…

7/10
Filmkritik

Motel 2 – The First Cut (2009)

Filmbeschreibung: Motel 2 erzählt die Geschichte des ersten Mordes im Horrormotel. Die Leiter des Motels filmten zunächst nur junge Pärchen dabei, wie sie eine Liebesnacht im Motel verbrachten. Damit lässt sich ein kleiner Nebenverdienst einbringen, aber das heimliche Pornogeschäft läuft nicht sonderbar gut und die Motelleiter sind auf eine neue Idee angewiesen. Als sie vor…

8/10
Filmkritik

Motel (2007)

Filmbeschreibung: Motel handelt von dem Ehepaar David und Amy Fox, welches nachts mit dem Auto unterwegs ist. Die Beziehung zwischen dem Paar ist seit dem tragischen Unfall des Sohnes sehr schlecht und die Beiden sind kurz davor, sich scheiden zu lassen. Als sie eine Autopanne haben, verschlechtert sich die Stimmung enorm. Zu ihrem Pech müssen…

5/10
Filmkritik

Terror Trap – Motel des Grauens (2010)

Filmbeschreibung: In der Beziehung von Don und Nancy kriselt es. Die beiden sind gerade auf dem Weg in einen gemeinsamen Urlaub, als ihr Auto auf einer verlassenen Landstraße von einem Unbekannten gerammt wird. Eine Weiterreise ist nicht möglich, also rufen die Beiden die Polizei an und schon bald kommt ihnen der vermeintliche Sheriff zu Hilfe,…