Stimmung: Unschuldig

7/10
Filmkritik

Ein riskanter Plan (2012)

Filmbeschreibung: Nick Cassidy sitzt im Knast. Er beteuert noch heute seine Unschuld. Sein bester Freund arrangiert einen Ausgang zu einer Beerdigung. Doch es ist nicht irgendeine Beerdigung, es ist die Beerdigung seines Vaters. Ganz in orange ist Nick nun auf der Beerdigung und ergreift die Chance zur Flucht. Einige Zeit später sehen wir ihn wieder,…

5/10
Filmkritik

Werwolf – Das Grauen Lebt Unter Uns (2012)

Filmbeschreibung: Geschichten erzählen kann jeder, aber Werwölfe zur Strecke bringen will durchaus gelernt sein. Wir schreiben das 19. Jahrhundert und irgendwo in einem kleinen Dorf treibt seit einigen Tagen die Bestie ihr Unwesen, die bei Vollmond die Bürger ordentlich auf Trab hält und sich hin und wieder mal ein kleines Dessert in Menschenform gönnt. Da…

5/10
Filmkritik

Fear Island – Möderische Unschuld (2011)

Filmbeschreibung: Eine Hand voll Jugendlicher möchte noch ein letztes Mal feiern und danach sollen alle ihre eigenen Wege gehen. Als Location dient ein Ferienhaus auf einer einsamen Insel. Doch plötzlich scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen und schnell wird klar, dass die Jugendlichen nicht alleine auf der Insel sind. Der Grund, wieso einer nach…

3/10
Filmkritik

Siren – Verführung ist mörderisch (2011)

Filmbeschreibung: Ken und Rachel sind nun schon seit einiger Zeit ein glückliches Pärchen und sie haben sich in den Kopf gesetzt, einige schöne Stunden auf einer Bootstour zu einer Villa, die Ken über ein paar Tage belegen darf, zu verbringen. Auch Rachel’s Ex-Freund Marco ist auf dem Trip mit dabei, doch was keiner der 3…

3/10
Filmkritik

Spring Break Massacre (2011)

Filmbeschreibung: Alles steht in den letzten Vorbereitungen für das diesjährige Spring Break und schon wenige Tage zuvor beginnen die ersten Privatfeiern in den Häusern des kleinen Dorfes. Doch die Pyjama-Party, welche einige Freundinnen während dieser Zeit veranstalten, scheint unter keinem wirklich guten Stern zu stehen. Ein vor Jahren verurteilter vermeintlicher Serienkiller ist aus dem Gefängnis…

5/10
Filmkritik

Blood River (2010)

Filmbeschreibung: Das frische Ehepaar Summer und Clark wollen Urlaub machen und dabei Summer’s Eltern besuchen. Doch mitten in der Wüste, wo weit und breit kein Mensch ist und die nächste Tankstelle mehrere hundert Meilen entfernt liegt, kommen die Beiden durch einen geplatzten Reifen von der Straße ab. Das nächste Dorf ist jedoch einige Meilen entfernt…

7/10
Filmkritik

I Spit on your Grave (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Jennifer ist Schriftstellerin und beschließt ein paar Tage raus aufs Land zu fahren, um einen ihrer Artikel zu beenden und sich eine Auszeit zu nehmen. Schon auf dem Weg zu der kleinen Waldhütte, in der Jennifer die nächsten Tage entspannen möchte, begegnet sie drei unsympathischen Typen an einer Tankstelle. Jennifer denkt sich…

7/10
Filmkritik

Eagle Eye – Außer Kontrolle (2008)

Filmbeschreibung: Jerry Shaw ist ein ganz normaler Angestellter in einem Copy-Shop, doch als er von der Beerdigung seines Bruders – Ethan – zurückkehrt, ist sein Kontostand plötzlich ungewöhnlich hoch. Jerry, der sonst immer knapp bei Kasse ist, gleicht natürlich erst einmal seine Schulden aus und freut sich über sein Glück. Als er jedoch seine Apartmenttür…