Stimmung: schrecklich

4/10
Filmkritik

Alyce – Außer Kontrolle (2012)

Filmbeschreibung: Alyce und ihre beste Freundin Carroll sind im Begriff die Straßen der Stadt unsicher zu machen. Ein angesagter Club soll es diesmal sein, doch schon bald vergeht den beiden Partymäuschen die Laune und sie wollen ihre Stimmung mit ein paar Drogen etwas aufpeppen. Doch kaum sind die Pillen geschluckt, schaltet sich der Verstand bei…

5/10
Filmkritik

The Task (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe Jugendlicher wird entführt und zu einem stillgelegten Gefängnis gebracht. Dort erfahren sie, dass es sich bei der Entführung bloß um eine Show handelt und das man ihnen 20.000$ bietet, wenn sie eine Nacht in dem alten verfluchten Gebäude verbringen, in dem Jahre zuvor der Gefängnisdirektor seine Gefangenen quälte und ihnen anschließend das…

3/10
Filmkritik

A Horrible Way to Die – Liebe tut Weh (2011)

Filmbeschreibung: Sarah ist nun schon seit geraumer Zeit von ihrem Ex-Mann Garrick getrennt. Nachdem dieser lange Zeit im Knast gesessen hat, gelang es ihm nun aus dem Gefängnis zu entfliehen und sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau zu machen, welche sich mittlerweile aufgrund ihrer starken Alkoholsucht in Therapie begeben hat. So langsam scheint Sarah…

3/10
Filmkritik

Elephant White (2011)

Filmbeschreibung: Church  ist Auftragskiller und wird von einem Mann angeheuert, der an den Mördern seiner Tochter Rache nehmen möchte. Die Mörder des Mädchens gehören einer Gang an, die Mädchen entführen und sie daraufhin mit Drogen vollpumpen, um sie zur Prostitution zu zwingen. Churchs Waffenhändler ist ein guter Freund von ihm und mit seiner Hilfe schafft…

7/10
Filmkritik

Die Jury (1996)

Filmbeschreibung: Carl Lee Hailey will sich an den Vergewaltigern seiner zehnjährigen Tochter rächen und erschießt die beiden weißen jungen Männer direkt auf dem Weg zum Gerichtssaal. Nun steht ihm ein unfairer Gerichtsprozess bevor. Jack ist ein alter bekannter von ihm und zugleich Anwalt mit einem guten Ruf, doch auch er muss jeden Cent zweimal umdrehen,…

7/10
Filmkritik

Stolen Lives – Tödliche Augenblicke (2011)

Filmbeschreibung: Detective Tom Adkins und seine Frau leben seit rund acht Jahren mit einem Gefühl der Ungewissheit. Seitdem ihr zehnjähriger Sohn verschwunden ist, ist vor allem Tom nicht mehr der Selbe und verschließt sich immer mehr. Seine Frau hingegen kann so nicht mehr weiter leben und als Tom schließlich wegen seinem neusten Fall  komplett den…

8/10
Filmkritik

Insidious (2011)

Filmbeschreibung: In dem Hause Lambert gehen ungewöhnliche Dinge vor sich und als ihr Sohn Dalton ins Koma fällt, verschlimmern sich die Dinge so stark, dass seine Mutter bereits fremde Gestalten im Haus sieht. Die Eltern sind ratlos und es vergeht ein Monat nach dem Anderen, bis Renai es nicht mehr aushält und ihren Mann bittet…

7/10
Filmkritik

Das Glücksprinzip (2001)

Filmbeschreibung: Trevor ist 11 Jahre alt, als er seinen neuen Sozialkunde-Lehrer Eugene Simonet kennen lernt. Doch gleich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde konfrontiert der, durch Verbrennungen entstellte, Sozialpädagoge die Siebtklässler mit einer sehr schwierigen Aufgabe, für die sie das gesamte Schuljahr Zeit haben: Entwickelt einen Plan, um die Welt zu verändern und setzt ihn in…