Stimmung: Schlaf

7/10
Filmkritik

Die Hüter des Lichts (2012)

Filmbeschreibung: Die Hüter des Lichts setzen sich aus dem Weihnachtsmann, der Zahnfee, dem Sandmann und dem Osterhasen zusammen. Sie kümmern sich darum, dass den Kindern auf der Erde kein Leid zustößt und sie jeden Abend ruhig schlafen können. Neben dieser Aufgabe gehen die vier Märchenhelden auch noch ihren gewöhnlichen Arbeiten nach, wie das Verteilen von…

2/10
Filmkritik

Paranormal Investigations 3 – Tödliche Geister (2012)

Filmbeschreibung: Thomas Finley hat seine Schwester Samantha vergewaltigt und ermordet. Seine Mutter hat Selbstmord begangen und sein Vater starb bei einem Autounfall. Wie allerdings kam es zu diesen ganzen Vorfällen? Naja, im Hause Finley, da spukt es nun schon eine ganze Weile und nachdem Thomas der festen Überzeugung ist, dass der Geist seines verstorbenen Vaters…

3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

3/10
Filmkritik

Bled – Jede Sucht hat ihren Preis (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Künstlerin Sai hat sich eine kleine Kunstausstellung in Los Angeles auf die Beine gestellt und hofft nun auf zahlreiche Besucher, die ihre etwas andere Kunst zu schätzen wissen. Und tatsächlich kommt eines Abends ein Kunstliebhaber in ihre Galerie, der die düstere und in sich gekehrte Ausdrucksweise ihrer Kunst sehr schätzt. Nachdem sich…

8/10
Filmkritik

Crank (2006)

Filmbeschreibung: In Crank geht es um einen Mann namens Chev Chelios (Jason Statham), welcher von einem seiner Erzfeinde im Schlaf mit einem extrem tödlichen Virus infiziert wurde. Das Virus soll innerhalb weniger Stunden dafür sorgen, dass Chev’s Herz aufhört zu schlagen. Doch Chelios kennt einen Ausweg. Er ruft einen seiner Freunde an, der lange Zeit…

6/10
Filmkritik

Paranormal Activity (2009)

Filmbeschreibung: Paranormal Activity ist ein Horror-Thriller der ganz besonderen Art. Er erzählt die Geschichte eines jungen Pärchens, das in den vergangenen Tagen immer wieder äußerst skurrile Dinge durchlebt hat. Und irgendetwas ist in ihrem Haus, da sind sich die Micah und seine Freundin sicher. Letztere ist schon seit ihrer Kindheit besessen von dem Gedanken, dass…