Stimmung: Neuanfang

4/10
Filmkritik

Cherry – Dunkle Geheimnisse (2013)

Filmbeschreibung: Die junge Angelina hat nicht gerade das, was man ein erfülltes Leben nennen kann. Ihre Mutter ist vor einigen Jahren dem Alkohol verfallen und hängt auch heute noch jeden Tag an der Flasche und mit ihrem derzeitigen Freund hat Angelina auch nur das Nötigste zu tun. Die attraktive Teenagerin ist den Alltagstrott mehr und…

5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

7/10
Filmkritik

Mordlust – Some Guy Who Kills People (2012)

Filmbeschreibung: Wer in der Schule und noch weit danach jeden Tag pausenlos von seinen  Mitmenschen gedemütigt wird, der kommt früher oder später ganz sicher an diesen einen Punkt. Den Punkt, an dem er rein gar nichts mehr zu verlieren hat und somit zur gefährlichsten Waffe wird, die man sich nur vorstellen kann. Auch Ken Boyd…

4/10
Filmkritik

4:44: Last Day On Earth (2012)

Filmbeschreibung: Morgen um genau 4:44 Uhr wird die Welt untergehen… Angenommen ihr würdet nur wenige Tage vorher euer baldiges Ende auf die Minute genau vorausgesagt bekommen, wie würdet ihr wohl reagieren? Würdet ihr euch einfach nur umbringen, damit alles möglichste schnell vorbei ist und ihr den Schmerz nicht länger ertragen müsst, oder würdet ihr vielleicht…

4/10
Filmkritik

Breathless – Immer Ärger Mit Dale! (2012)

Filmbeschreibung: Lorna hat ein ziemliches Problem. Schon seit langer Zeit dreht ihr Mann ein krummes Ding nach dem anderen. Doch jetzt ist Dale eindeutig zu weit gegangen. Mit dem Überfall der örtlichen Bankfiliale hat er es sich nämlich nicht nur bei seiner Frau, sondern auch beim örtlichen Sheriff gehörig verscherzt, der Dale nun einmal etwas…

8/10
Filmkritik

Das Beste kommt zum Schluss (2008)

Filmbeschreibung: Unterschiedlicher können zwei Menschen kaum sein: Edward Cole ist reich und der stolzer Besitzer einer Klinik, während Carter Chamber sein schwarzer, intelligenter Automechaniker ist. Doch ihr Schicksal verbindet die beiden: Sie leide leiden an Krebs und werden wahrscheinlich nicht länger als ein Jahr zu leben haben. Edward besteht darauf ein Einzelzimmer im Krankenhaus zu…

4/10
Filmkritik

I’m Still Here (2011)

Filmbeschreibung: Es war 2008 eine der Nachrichten, die die Boulevard-Presse beunruhigten: Joaquin Phoenix gab bekannt, seine Filmkarriere an den Nagel zu hängen und sich ganz dem Musikbusiness zuzuwenden. Er wolle Rapper werden, sagte er. Casey Affleck, Phoenixs Schwager, dokumentierte diesen Sinneswandel, die Suche nach einem Produzenten, den man schließlich in Gestalt von P.Diddy findet und…

7/10
Filmkritik

Exit – A Night from Hell (2011)

Filmbeschreibung: Edelnutte Holly verdient sich ihren Lebensunterhalt nun schon seit Jahren als Prostituierte und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang in Paris. Eigentlich steht ihrem Vorhaben nichts mehr im Wege, doch in der Nacht vor ihrem Flug hat sie noch einen letzten Job zu erledigen. Einen Dreier, für den sie allerdings eine gutaussehende braunhaarige…

6/10
Filmkritik

Die Legende Von Bagger Vance (2001)

Filmbeschreibung: Rannulph Judah hat seinen Schwung verloren. Einst war er „der Golfer“ der Südstaaten und nun ist er ein traumatisierter Kriegsheld, der täglich seine Trauer mit Alkohol ertränkt. Eines Tages jedoch wird er gebeten, an einem der größten Golfturniere in Savannah Teil zu nehmen. Walter Hagen und Bobby Jones sind seine Gegner und zu gleich…

9/10
Filmkritik

American Beauty (2000)

Filmbeschreibung: Nach außen hin erscheint es so, als ob Lester in einer perfekten Welt lebt: Eine Frau, ein Haus, eine gemeinsame Tochter und ein Job- doch die Realität sieht anders aus. Lester fühlt sich in seiner Midlife-Crisis gefangen: Seine Frau hat nichts anderes im Kopf als ihre Karriere und seine Tochter Jane, die mitten in…