Stimmung: Kriminell

6/10
Filmkritik

Der Ghostwriter (2010)

Filmbeschreibung: Adam Langs ist ehemaliger Premierminister von Großbritannien. Seine Memoiren wurden bisher von Mike verfasst, doch nun fand man Mikes Leiche am Ufer. Sein Auto wurde ebenfalls auf der Fähre gefunden, als alle anderen Autos die Fähre verließen. Adam Langs benötigt einen neuen Schreiber, um seine Memoiren zu vollenden. „Der Ghost“ ist ein erfolgreicher britischer Ghostwriter,…

3/10
Filmkritik

30 Days to Die (2011)

Filmbeschreibung: Madison geht ihren Eltern nun schon seit einiger Zeit gehörig auf die Nerven und diesen bleibt letztlich nichts anderes mehr übrig, als ihre Tochter in ein Erziehungscamp zu schicken, in dem die eigensinnige Teenagerin endlich lernen soll, respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen. Doch kaum in Camp Crystal Lake angekommen, wird Madison auch schon von…

8/10
Filmkritik

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Filmbeschreibung: Harry Lockhart hat Glück im Unglück, denn bei einer seiner nächtlichen Gaunertouren wird sein bester Freund erschossen. Harry ist Kleinkrimineller und klaut gerade ein paar Spielzeuge für seine Kinder, doch auf der Flucht kreuzt plötzlich die Polizei auf und sein bester Freund  wird erschossen. Harry hat Glück, denn er konnte entkommen und findet sich…

6/10
Filmkritik

Mit dir an meiner Seite (2010)

Filmbeschreibung: Die 17- jährige Veronica wird bei einem Ladendiebstahl erwischt. Aus diesem Grund muss sie in den Sommerferien zu ihrem Vater Steve. Dieser wohnt nach der Scheidung mit Veronicas „Ronnies“ Mutter auf dem Land. Da Ronnie ihn für die Scheidung verantwortlich macht, schafft er es nicht, die Beziehung zu vertiefen. Seit der Scheidung hat Ronnie…

6/10
Filmkritik

Lakeview Terrace (2008)

Filmbeschreibung: Chris und Lisa sind froh ein schönes Haus gefunden zu haben, welches an einem ausgetrocknetem Flussbett liegt. Die meisten Nachbarn scheinen ganz nett zu sein, nur einer ist ein wenig verkorkst, aber das soll das junge Ehepaar nicht daran hindern, in das Haus zu ziehen. Doch schnell wird klar, dass der engstirnige und alleinerziehende…

5/10
Filmkritik

Zwölf Runden (2009)

Filmbeschreibung: Fisher ist eigentlich ein ganz normaler Polizist, doch als er seine übliche Streife mit seinem besten Kumpel fährt, kommt die Meldung eines schwer gesuchten Verbrechers, welcher auf der Flucht sei, im Rundfunk. Fisher entdeckt den verdächtigen Wagen von Miles Jackson und verfolgt ihn. Es beginnt eine Actionreiche Verfolgungsjagd die mit der Überführung von Miles…

6/10
Filmkritik

Blitz – Cop-Killer Vs. Killer-Cop (2011)

Filmbeschreibung: Tom Brant ist kein gewöhnlicher Polizist, sondern jemand, der wirklich überall mit seiner Art aneckt. Manchmal muss man eben gegen das Gesetzt verstoßen, um das Böse zu überführen. Mit dem Herz auf dem rechten Fleck, ist er einem Mörder auf der Spur, der einen Polizist nach dem anderen auf brutale Weise umbringt. Auch wenn…

5/10
Filmkritik

Cry Wolf (2005)

Filmbeschreibung: Die Ermordung einer jungen Frau sorgt an der Westlake Preparatory Academy für die Verbreitung einiger Gerüchte. So wird in einer Rundmail unter anderem behauptet, dass der Täter ein Schüler aus der Highschool sei und das es sicher nicht der letzte Mord gewesen sei, da es sich um einen Serienkiller handle, der an der Westlake Preparatory…