Stimmung: König

6/10
Filmkritik

Party Animals 3 – Willkommen auf der Uni (2010)

Filmbeschreibung: Van Wilder is back! Und zwar wilder und versauter als je zuvor. Nach seinem siebenjährigen Aufenthalt als ewig feiernder King auf dem Campus besucht er nun die Uni in Coolidge und mischt die Studenten dort ordentlich auf. Auch vor den enthaltsamen Glaubensschwestern macht er natürlich nicht halt und bringt ihnen mal eben den Umgang…

2/10
Filmkritik

Die letzte Legion (2007)

Filmbeschreibung: Romulus Augustulus ist zwölf Jahre alt und nun Kaiser des größten Imperiums um 460 n. Chr. Doch der Heeresführer der Goten fällt über Rom ein und lässt ein blutiges Massaker anrichten. Romulus konnte noch rechtzeitig fliehen, seine Eltern fanden jedoch den Tod. Einige Tage später wird er dennoch gefangen genommen und soll getötet werden.…

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

6/10
Filmkritik

Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)

Filmbeschreibung: Dastan wurde beim Klauen erwischt, konnte den Wachen jedoch vorerst entkommen. Als er jedoch geschnappt wird, lässt der König höchstpersönlich Gnade walten und adoptiert das mutige Kind. Dastan ist mittlerweile älter geworden und ein starker und schlauer Krieger zugleich. Er kämpft heute an der Seite des persischen Königs. Heute ist der Tag gekommen, an…

4/10
Filmkritik

Der Prinz & ich (2004)

Filmbeschreibung: Prinz Edward ist der verwöhnte dänische Kronprinz, der immer wieder mit seinen Affären und Eskapaden in den Schlagzeilen für Gesprächsstoff sorgt. Jedoch fühlt er sich auf dem königlichen Hof nicht sehr wohl, da seine Eskapaden von seiner Familie eher kritisch beäugt werden und ihm die ganzen Pflichten als Prinz zu viel werden. Als er…

9/10
Filmkritik

Braveheart (1995)

Filmbeschreibung: Der König von England, Eduard I, genannt Edward the Longshakes, besteigt gegen Ende des 13. Jahrhunderts den schottischen Thron. Über seine Vasallen dort regiert er mit eiserner Faust. Widerstand gegen die Krone wird im Keim erstickt. Vergewaltigung und Mord von englischer Seite sind an der Tagesordnung. Viele Schotten erkennen deshalb – und weil sie…

7/10
Filmkritik

Thor (2011)

Filmbeschreibung: Thor soll der Nachfolger von Asgard, dem Götterreich werden, doch Thor zettelt einen Krieg an, woraufhin sein Bruder zum König gekrönt wird und als Strafe wird Thor ohne Göttergabe – seinem Hammer – auf die Erde geschickt. Dort soll er seine Lektion lernen und er darf nur zurückkehren, wenn er die Bedeutung von Macht…

5/10
Filmkritik

King Arthur (2004)

Filmbeschreibung: König Arthur und seine Ritter stehen im Dienst des römischen Reichs, doch schon bald ist ihre Pflicht getan und sie sind frei. In England herrscht Anarchie und das römische Reich verkleinert sich stetig, denn die Sachsen sind im Vormarsch und dringen immer tiefer ins Land ein. König Arthur und seine Gefährten haben eigentlich ihre…

8/10
Filmkritik

Ironclad – Bis zum letzten Krieger (2011)

Filmbeschreibung: 13. Jahrhundert, König King John wird gezwungen die Magna Carta zu unterzeichnen, in denen er mehr Freiheiten gegenüber des Adels schwört. Doch kurze Zeit später hat King John bereits aus dänischen Söldnern eine ganze Armee zusammengestellt, die ihm dabei helfen wird, den Adel wieder in seine Ursprungsrechte zu versetzen. Ein ganz strategisch wichtiger Punkt…

5/10
Filmkritik

Die drei Musketiere (2011)

Filmbeschreibung: Der Klappentext von Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere lautet; Zitat: „Auf einem alten Klepper, mit fünfzehn Talern und den guten Ratschlägen seines Vaters macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris. Dort duelliert er sich mit drei Musketieren des Königs und gewinnt so ihre Freundschaft. Als der bei Hofe einflussreiche Richelieu…