Stimmung: Junge

5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

3/10
Filmkritik

Bad Sitter (2012)

Filmbeschreibung: Noah ist eigentlich ein gewöhnlicher Außenseiter. Manchmal lässt ihn seine „Freundin“ in ihre Hose, um selbst in den Genuss zu kommen, aber für ihn bleibt da wenig übrig. Eines Abends muss Noah den Babysitter für drei kleine Kinder spielen. Es sind die Kinder einer Freundin seiner Mum, die er übrigens ziemlich heiß findet. Noah…

6/10
Filmkritik

Pathfinder – Fährte des Kriegers (2007)

Filmbeschreibung: Ein Wikingerjunge zurückgelassen bei Indianern. Gefunden in den Trümmern von Schiffen in der eisigen Kälte. Der Indianerstamm hat die Wahl über Tod und Leben. Sie deuten den Jungen als ein Zeichen und Erbe eines großen Schicksals, weshalb sie den Jungen behalten und ihm Schutz gewähren. Jahre später wird das Indianerdorf von den Wikingern erneut…

9/10
Filmkritik

Let Me In (2011)

Filmbeschreibung: Der zwölfjährige Owen ist ein einsamer Junge. Seine Tage verbringt er auf dem verschneiten, einsamen Spielplatz seiner Sozialwohngegend. In der Schule wird er gemobbt, also will er wenigstens in seiner Freizeit für sich sein. Unterstützung von seinen in Scheidung lebenden Eltern erschöpfen sich in aufmunternden Worten. Liebe, Wärme, Geborgenheit – Fremdworte in Owens Welt.…

4/10
Filmkritik

Babysitter Wanted (2010)

Filmbeschreibung: Angie möchte aufs College. Sie verlässt ihre Mutter und bricht eine lange Reise an. Doch der Traum scheint anders als erwartet. Ihre Mitbewohnerin ist asozial und scheinbar ein Messie und von Sauberkeit hält sie auch nicht viel. Nein, sie dröhnt sich lieber die Birne zu. Angie muss dazu noch auf der Couch schlafen, da…

3/10
Filmkritik

Bread Crumbs – Das Hänsel & Gretel Massaker (2011)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Doch das die beiden gestörte Psychopathen sind, die nachts durch den Wald irren und auf der Suche nach neuen opfern sind, die sie nach und nach auseinander nehmen können, ist wohl den meisten Zuschauern neu. Verlassen von ihrer Mutter und verstoßen aus ihrem Lebkuchenhaus, bereitet…

4/10
Filmkritik

Hidden – Lass die Vergangenheit Ruhen (2011)

Filmbeschreibung: Kais Mutter ist gestorben. Für den mittlerweile Erwachsenen Kai eine große Erlösung, denn seine Kindheit war alle andere als angenehm und so kam es beinahe täglich dazu, dass Kai von seiner Mutter im hauseigenen Folterkeller gequält wurde. Und nun ist Kai auch noch der einzige Erbe für das Anwesen und sämtliche Hinterlassenschaften seiner Mutter…

6/10
Filmkritik

Last Ride (2011)

Filmbeschreibung: Der zehnjährige Chook und sein krimineller Vater sind auf der Flucht. Ein konkretes Ziel haben sie nicht, nur Eines ist sicher: Zurück können sie nicht, denn Chook’s Vater hat etwas schreckliches getan. Für den kleinen Jungen ist die Situation mehr als schrecklich, da es unter der strengen Hand seines Vaters nicht gerade angenehm ist,…

6/10
Filmkritik

Harold & Kumar (2004)

Filmbeschreibung: Harold ist jemand von der ruhigen Sorte und kann zu niemandem „Nein“ sagen, deshalb wird er am Arbeitsplatz auch schamlos von seinen Kollegen ausgenutzt. Sein bester Freund Kumar ist das komplette Gegenteil von ihm, denn er ist aufgeschlossen, faul und zu jedem „Scheiß“ bereit. Eigentlich sollte er, wie auch sein Vater und Bruder Arzt…