Stimmung: Jugendliebe

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Filmbeschreibung: Der Kampf um den trimagischen Pokal beginnt und Hogwarts wurde auserwählt Schauplatz des Turniers zu werden. Die Schulen Durmstrang und Beauxbatons wurden nach Hogwarts eingeladen, um mit den dortigen – über 17-jährigen – Schülerinnen und Schülern die trimagischen Spiele zu bestreiten. Aus jeder Schule darf nur ein Schüler teilnehmen, um für seinen ewigen Ruhm…

7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

7/10
Filmkritik

Youth in Revolt (2013)

Filmbeschreibung: Nick Twisp ist 16, Teenager, und steckt mitten in der Pubertät. Seine Familienverhältnisse sind leicht kompliziert, denn seine Eltern sind getrennt und seine Mutter macht sich an einen Kerl nach dem anderen ran, um sich ein bisschen Spaß im Leben zu genehmigen. Finanziell geht es der Familie mehr als schlecht und Nick ist bei…

3/10
Filmkritik

18 Year Old Virgin (2013)

Filmbeschreibung: Katie Powers sehnt sich seit ihrer frühen Kindheit nach einer heißen und erotischen Liebesnacht mit ihrem Schwarm Ryan Lambert. Ryan allerdings ist Katies Jungfräulichkeit ein Dorn im Auge und aus eben diesem Grund entschließt sich die noch unverbrauchte Katie so schnell es nur irgendwie möglich ist, ihre lästige Enthaltsamkeit zu verlieren. Auf einer Party…

5/10
Filmkritik

Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht II (2012)

Filmbeschreibung: Die gute Bella liegt im Sterben. Während der Geburt von Renesmee stirbt Bella und Edward bleibt keine andere Wahl, als sie zu verwandeln. Als Bella aufwacht, ist sie noch nicht ganz bei Kräften und geht zusammen mit Edward auf die Jagd. Bella ist nun die stärkste Vampirin unter den Cullens und ihre besonderen Fähigkeiten…

6/10
Filmkritik

Young Adult (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrer Highschoolzeit, in der sich Mavis Gary in ihrer kleinen Heimatstadt einen Namen als beliebter Maneater gemacht hat, zieht sie in die Großstadt. Die nun 30-jährige ist immer noch nicht über ihre Jugendliebe Buddy Slade hinweg, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war. Mavis möchte immer noch nicht ihre Vergangenheit loslassen. Sie…

8/10
Filmkritik

Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

Filmbeschreibung: Die 43. Hungerspiele von Panem stehen unmittelbar bevor, und wie jedes Jahr müssen auch nun wieder aus jedem Distrikt ein männlicher und ein weiblicher Bewohner durch das Zufallsprinzip als Tribut bestimmt werden, die sich gegen ihre Rivalen aus den anderen Bezirken in einem Wettkampf auf Leben und Tod entgegenstellen. Nur ein Einzelner wird lebend…

8/10
Filmkritik

Für immer Liebe (2012)

Filmbeschreibung: Leo und Paige führen seit kurzem eine glückliche Ehe und sind noch so verliebt, wie am ersten Tag. Leo betreibt ein Tonstudio, während seine Frau Paige in ihrem Atelier Kunstwerke für Ausstellungen entwirft. Doch das Glück der beiden hält nicht lange an, denn nach einem Autounfall fällt Paige ins Koma und hält Leo, nachdem…

8/10
Filmkritik

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Filmbeschreibung: Harry Lockhart hat Glück im Unglück, denn bei einer seiner nächtlichen Gaunertouren wird sein bester Freund erschossen. Harry ist Kleinkrimineller und klaut gerade ein paar Spielzeuge für seine Kinder, doch auf der Flucht kreuzt plötzlich die Polizei auf und sein bester Freund  wird erschossen. Harry hat Glück, denn er konnte entkommen und findet sich…