Stimmung: Haus

9/10
Filmkritik

Dredd (2012)

Filmbeschreibung: Die von Autor John Wagner und Zeichner Carlos Ezquerra ab 1977 entworfene Zukunftsvision ist eine düstere. Mit ihrem Untergrundcomic „Judge Dredd“ erschuf das Duo eine Dystopie, die sich gewaschen hatte. Nach einem thermonuklearen Krieg sind große Teile der Menschheit schlicht und einfach ausradiert. Ein Großteil der Welt ist atomar verseuchte Wüste. Niemandsland. Die letzten…

3/10
Filmkritik

Shark Night 3D (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe von College-Kids macht sich auf den Weg zum Sommer-Ferienhaus einer ihrer Freundinnen, um dort ein paar coole Tage zu verbringen. Der Alkohol ist eingepackt, die Drogen dürfen bei einem solchen Trip natürlich auch nicht fehlen, und die Mädels haben sich ihr extra heißes Sommer-Outfit übergezogen. Zunächst läuft für die Jungs und Mädels…

5/10
Filmkritik

Afterparty – Feiern bis der Tod kommt (2013)

Filmbeschreibung: Carlos, diversen Fernsehfans vielleicht besser bekannt unter dem Synonym ‘El Capi’, ist der TV-Star schlechthin. Die Mädels fliegen auf ihn und besonders jetzt, wo der große ‘El Capi’ sich von seiner Freundin getrennt hat und wieder auf dem Markt ist, schmeißt sich ein heißes Girl nach dem anderen an Carlos heran. Zu all seinem…

6/10
Filmkritik

Sinister (2012)

Filmbeschreibung: Ellison ist Schriftsteller. Doch er ist nicht nur irgendein Schriftsteller, Ellison hat sich auf vergangene Morde spezialisiert, über die er schreibt. Sein letzter Bestseller ist leider schon zehn Jahre her und somit steckt Ellison in finanziellen Problemen. Daraufhin zieht er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in ein neues Haus, in dem sich…

2/10
Filmkritik

30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside the Girl with the Dragon Tattoo (2013)

Filmbeschreibung: Alles beginnt mit einem ziemlich seltsamen Anruf bei der örtlichen Polizeibehörde. Ein seltsam klingender Mann redet ziemlich wirres Zeug und stammelt irgendetwas davon, dass er den kompletten Cast von The Artist ermordet habe. Ganz nebenbei vergibt der Bachelor gerade seine letzte Rose an die zukünftige Frau an seiner Seite. Einige Zeit später ereignen sich…

4/10
Filmkritik

Als das Licht ausging (2012)

Filmbeschreibung: Die Maynards haben sich grade erst ihr Traumhaus gegönnt, da entpuppt sich das Haus als Fehlinvestition. Türen fliegen ständig zu, der Strom fällt oft aus und im Allgemeinen zieht es furchtbar im Haus der Maynards. Doch schnell ist klar, dass nicht das Haus schuld ist, sondern der dort wohnende Poltergeist, der macht nämlich den…

6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…

6/10
Filmkritik

Stash House (2013)

Filmbeschreibung: Der attraktive David hat sich für seine Freundin Emma eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Bei einer Zwangsversteigerung hat der treue Lebensgefährte eine Immobilie für sich und seine Geliebte zum Schnäppchenpreis ergattern können und möchte nun schnellstmöglich das Okay von Emma für das neue Haus einholen und den Kaufvertrag unterschreiben. Doch schon in ihrer…

4/10
Filmkritik

The Twilight Werewolf (2013)

Filmbeschreibung: Gerade ist Sarah in ihrem Elternhaus irgendwo in England angekommen und schon warten eine Menge Probleme auf sie. In der benachbarten Scheune feiern ihre drei Geschwister samt Freunden was das Zeug hält und auch der jüngste, gerade einmal dreizehn Jahre alte Bruder von Sarah, konnte von den Drogen nicht die Finger lassen. Allerdings ist…

5/10
Filmkritik

100 Ghost Street: The Return of Richard Speck (2013)

Filmbeschreibung: Richard Speck, gewalttätiger Mörder und Vergewaltiger, vergriff sich im Jahre 1966 an sage und schreibe acht Krankenschwestern aus Chicago. Für Teenager gibt es natürlich kaum etwas Interessanteres, als sich an den Ort des Geschehens zu begeben und das alte Krankenhaus von oben bis unten auf die noch umhergeisternde Seele des Richard Speck zu untersuchen.…