Stimmung: Erbe

8/10
Filmkritik

Killer Joe (2012)

Filmbeschreibung: Joe ist ein Cop – einer von den Guten. Joe ist aber auch gleichzeitig ein Auftragsmörder – einer von der ganz bösen Sorte. Einer von genau der Sorte, die Kleinkrimineller Chris Smith und sein minderbemittelter Vater Ansel gerade gut gebrauchen können. Chris steckt über beide Ohren in Schwierigkeiten: Geldprobleme beim örtlichen Drogenhändler, Stress mit…

8/10
Filmkritik

Sucker Punch (2011)

Filmbeschreibung: In einem Moment der totalen Verzweiflung schießt die junge Frau ihren sadistischen Stiefvater an. Kurz zuvor hatte dieser ihre Schwester umgebracht und wollte sich – erneut? – an der jungen Frau vergehen. Doch das Mädchen weiß sich zu wehren und der böse Stiefvater, der auf das Erbe ihrer verstorbenen Mutter aus ist, behauptet sie…

8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

3/10
Filmkritik

200 M.P.H (2011)

Filmbeschreibung: Rick Merchants Bruder Tom hat endlich auf den rechten Weg zurückgefunden. Nach vielen Jahren die Tom mit illegalen Straßenrennen zugebracht hatte, konnte er sich jetzt endlich etwas aufbauen und hat einen Job gefunden, in dem er sich wirklich wohl fühlt. Doch alles kommt wie es kommen musste und Tom begibt sich ein letztes Mal…

3/10
Filmkritik

Ring Around the Rosie (2006)

Filmbeschreibung: Karen ist bereits seit Tagen geplagt von Alpträumen und wird Nacht für Nacht um ihren Schlaf gebracht. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre Großmutter gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beschließt, das ihr vermachte Landhaus auszuräumen und zu verkaufen und findet auch die Unterstützung dazu bei ihrem Freund Jeff.…

4/10
Filmkritik

Hidden – Lass die Vergangenheit Ruhen (2011)

Filmbeschreibung: Kais Mutter ist gestorben. Für den mittlerweile Erwachsenen Kai eine große Erlösung, denn seine Kindheit war alle andere als angenehm und so kam es beinahe täglich dazu, dass Kai von seiner Mutter im hauseigenen Folterkeller gequält wurde. Und nun ist Kai auch noch der einzige Erbe für das Anwesen und sämtliche Hinterlassenschaften seiner Mutter…

3/10
Filmkritik

Slaughter Night – Schlachtnacht (2007)

Filmbeschreibung: Nach einer langen Partynacht mit ihren Freunden beschließt Kristel sich von ihrem Vater abholen zu lassen, da ihr eigenes Auto mal wieder nicht anspringt. Alles läuft auch eigentlich wie geplant, bis Kristel mit ihrem Vater in einen Streit gerät und dieser in einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verwickelt wird. Kristel überlebt den Zwischenfall schwer geschockt…

6/10
Filmkritik

Needle – Deinem Schicksal entkommst Du nicht (2011)

Filmbeschreibung: Nach dem Tod ihres Vaters, haben sich die beiden Brüder Marcus und Ben voneinander distanziert und kaum ein Wort miteinander gesprochen. Das soll sich jedoch nun ändern, denn Marcus ist mit mit dem Schiff, welches er von seinem Vater geerbt hat, in der Gegend und stattet seinem Bruder Ben einen kleinen Überraschungsbesuch ab. Nahezu…

3/10
Filmkritik

The Skeptic – Das teuflische Haus (2011)

Filmbeschreibung: Bryan Becket darf sich glücklich schätzen, denn seine Tante ist gestorben. Was daran so gut ist? Bryan ist der Tod seiner Tante egal und er hält sich – als einziger noch lebender Verwandter – für den Erbe ihrer edlen Behausung. Wovon Bryan jedoch vorher nichts wusste, ist, dass es in diesem Haus angeblich spukt…

6/10
Filmkritik

Der Babynator – The Pacifier (2005)

Filmbeschreibung: Der Familienvater Howard Plummer fällt einer Gruppe von Profikillern zum Opfer, da er die geheime Software “Ghost” entwickelt hat und seine Mörder diese haben wollten. Während des Angriffs kann ihn der Soldat Shane Wolfe, der bei den United States Navy SEALs tätig ist, nicht retten, obwohl er für Howard’s Schutz zuständig war. Nun fühlt…