Laufzeit: 110 Min.

8/10
Filmkritik

Sucker Punch (2011)

Filmbeschreibung: In einem Moment der totalen Verzweiflung schießt die junge Frau ihren sadistischen Stiefvater an. Kurz zuvor hatte dieser ihre Schwester umgebracht und wollte sich – erneut? – an der jungen Frau vergehen. Doch das Mädchen weiß sich zu wehren und der böse Stiefvater, der auf das Erbe ihrer verstorbenen Mutter aus ist, behauptet sie…

7/10
Filmkritik

Magic Mike (2012)

Filmbeschreibung: Magic Mike ist Stripper. Doch er ist nicht irgendein Stripper, sondern der Beste auf seinem Gebiet. Zusammen mit seinem Chef hat er vor sechs Jahren einen erfolgreichen Club gegründet, der heute gut besucht ist. Neben seinem Beruf als Stripper arbeitet er aber auch noch als Mädchen für alles. Er hat eine Firma für Autoteile,…

6/10
Filmkritik

Arthur (2011)

Filmbeschreibung: Der 30-jährige Arthur hat ein großes Alkoholproblem und ist unselbstständig, denn er lebt gemeinsam mit seiner Nanny in einem riesigen Haus. Sein verstorbener Vater war ein millionenschwerer Unternehmer. Arthur wird von seiner Mutter vernachlässigt und sieht sie nur, wenn sie ihn – aufgrund einiger negativer Schlagzeilen in der Zeitung – zu ihr ins Büro…

5/10
Filmkritik

Die drei Musketiere (2011)

Filmbeschreibung: Der Klappentext von Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere lautet; Zitat: „Auf einem alten Klepper, mit fünfzehn Talern und den guten Ratschlägen seines Vaters macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris. Dort duelliert er sich mit drei Musketieren des Königs und gewinnt so ihre Freundschaft. Als der bei Hofe einflussreiche Richelieu…

8/10
Filmkritik

8 Mile – Jeder Augenblick ist eine neue Chance (2003)

Filmbeschreibung: Die 8 Mile Road in Detroit teilt die Stadt in den Teil mit den weißen Bewohnern und in den armen Teil, mit den schwarze Bewohnern ein. In diesem Teil lebt auch der 23-jährige Jimmy “B-Rabbit” Smith Jr – einer der wenigen Weißen – mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in einem Wohnwagen, im…

7/10
Filmkritik

Der blutige Pfad Gottes 2 (2010)

Filmbeschreibung: Nach acht Jahren der Ruhe geschieht ein Mord an einem Priester in Boston, im Stil der beiden Brüder. Jedoch verstecken diese sich in tiefen Gebirgen von Irland und wurden nun hellhörig, als ein Pfarrer ihnen vom Mord Bericht erstattet. Daraufhin gehen die Beiden wieder nach Boston, um ihre Rollen als bürgerliche Gesetzeshüter aufzunehmen. Schnell…

8/10
Filmkritik

Der blutige Pfad Gottes (2000)

Filmbeschreibung: Connor und Murphy sind zwei irische Brüder, die ganz gemütlich in ihrem Stamm-Pub, den St. Patricks Day mit ihren Freunden feiern, doch als die russische Mafia genau an diesem Abend die Kneipe schließen will, setzten sie sich die Brüder gemeinsam mit ihren Freunden zur Wehr und erteilen den Ganoven eine Lektion. Am nächsten Morgen…

7/10
Filmkritik

Last Stop 174 (2009)

Filmbeschreibung: Die drogensüchtige Mutter Marisa verliert ihr Kind an ihren Drogendealer, da sie ihn nicht mehr bezahlen kann. Alessandro wächst nun bei ihm auf und findet Fuß in der kriminellen Szene. Ein anderer Junge namens Sandro findet seine Mutter erstochen in ihrer Bar und lebt für kurze Zeit bei seiner Tante, doch der junge Sandro…

8/10
Filmkritik

The Last House on the Left (2009)

Filmbeschreibung: The last House on the Left handelt von der 17-jährigen Mari Collingwood, welche immer noch um ihren verstorbenen Bruder Ben trauert. Damit sie auf ein paar andere Gedanken kommt, fahren ihre Eltern mit ihr und Mari’s bester Freundin Paige in eine traumhafte Ferienwohnung, welche nahe an einem abgelegenen See liegt. Angekommen in der Ferienhütte,…

3/10
Filmkritik

Cargo – Da draußen bist du allein (2010)

Filmbeschreibung Wir haben es geschafft. Die Erde ist unbewohnbar. Cargo zeigt, wie die Welt ohne unsere geliebte Erde aussieht. Denn nun leben wir im All, in riesigen Raumschiffen, jedoch ist das Leben im Jahr 2267 mühselig, die einzige Rettung scheint da RHEA zu sein. Reha ist sozusagen eine neue Erde. Auch Laura Portmann träumt davon, endlich genügend…