Schauspieler: Jude Law

die hüter des lichts
7/10
Filmkritik

Die Hüter des Lichts (2012)

Filmbeschreibung: Die Hüter des Lichts setzen sich aus dem Weihnachtsmann, der Zahnfee, dem Sandmann und dem Osterhasen zusammen. Sie kümmern sich darum, dass den Kindern auf der Erde kein Leid zustößt und sie jeden Abend ruhig schlafen können. Neben dieser Aufgabe gehen die vier Märchenhelden auch noch ihren gewöhnlichen Arbeiten nach, wie das Verteilen von…

sherlock holmes spiel im schatten
6/10
Filmkritik

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011)

Filmbeschreibung: In Sherlock Holmes – Spiel im Schatten trifft der viktorianische Detektiv erstmals in der Neuinterpretation von Guy Ritchie auf seinen Opponenten Professor James Moriarty. Moriarty möchte die westlichen Industrienationen um die Jahrhundertwende in den ersten größeren Waffengang der Geschichte schicken. Anschläge auf führende Diplomaten sollen ihm dabei helfen einen ersten Weltkrieg zu entfesseln. Nur…

gattaca
8/10
Filmkritik

Gattaca (1998)

Filmbeschreibung: Mittlerweile ist es möglich, die menschliche DNA vollständig auszulesen und zu verstehen. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen ist es somit möglich, Erbkrankheiten festzustellen, oder die Lebenserwartung jedes einzelnen Menschen zu bestimmen. Das Individuum geht immer mehr verloren und Firmen stellen nur noch die besten der Besten ein, denn wer keine gute DNA vorweisen kann,…

contagion
8/10
Filmkritik

Contagion (2011)

Filmbeschreibung: Eine Frau ist gerade auf dem Heimweg von einer Geschäftsreise nach Hong Kong. Sie sitzt in einer Bar, trinkt etwas, isst ein paar Nüsse von der Schale auf dem Tisch. Sie hustet zweimal leise. Ihr geht es nicht gut. „Jetlag“, denkt sie. Doch ihr geht es innerhalb kürzester Zeit immer schlechter, bis sie schließlich…

Das Kabinett des Doktor Parnassus
7/10
Filmkritik

Das Kabinett des Dr. Parnassus (2010)

Filmbeschreibung: Dr. Parnassus ist der Besitzer eines uralten Theaters auf Rädern. Das erstaunliche an seinem Theater ist, dass es einen Spiegel beinhaltet, der beim Durchschreiten die jeweilige Person in seine Fantasiewelt schickt. Leider hat das Theater seine beste Zeit gehabt und die Menschen in London interessieren sich nicht mehr für dieses faszinierende Wandertheater. Doch nicht…

untitled
8/10
Filmkritik

Sherlock Holmes (2010)

Filmbeschreibung: Nach der erfolgreichen Überführung Lord Blackwoods als Frauenschänder, sieht der Detektiv Sherlock Holmes keinen Anreiz in der weiteren Annahme von Fällen. Er grenzt sich in seinem Zimmer ab und kommt erst wieder in die Gänge, als sein treuer Freund Watson ihm seine Verlobung ankündigt, seinen Auszug und damit  das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit. Sherlock…

duell-enemy-at-the-gates
8/10
Filmkritik

Duell – Enemy at the Gates (2001)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1942, die deutsche Armee hat Stalingrad fast eingenommen, doch während der Krieg in vollem Gange tobt und die deutsche Armee siegessicher durch dir Straßen marschiert, taucht Vassili Zaitsev auf, der den Bürgern wieder neue Hoffnung gibt. Vassili ist Scharfschütze, sogar der Beste auf seinem Gebiet und deshalb wird er durch…

repo_men
6/10
Filmkritik

Repo Men (2010)

Filmbeschreibung: Es ist das Jahr 2025 und die Menschheit hat eine Methode entdeckt, ihre Lebenszeit durch künstliche Organe zu verlängern. Doch dieser Markt wird von einer Firma namens The Union beherrscht und die Organe werden zu nahezu unbezahlbaren Preisen verkauft. Wer sich diese Summe auf einmal nicht leisten kann, soll einen Kredit aufnehmen und diesen…