Stimmung: Verbreitung

4/10
Filmkritik

Day X – Outbreak Of The Zombies (2008)

Filmbeschreibung: Ein tödlicher Virus in Form eines Gases namens Serie 14 ist ausgebrochen und verwandelt die Menschheit nun nach und nach in hungrige Zombies. Doch das Bild, welches die Menschheit normalerweise von Zombies hat, bestätigt sich in diesem Fall nicht, denn die Betroffenen sterben nicht. Lediglich sämtliche Teile des Gehirns werden schlichtweg ausgeschaltet und heruntergefahren,…

4/10
Filmkritik

Last of the Living (2009)

Filmbeschreibung: Morgan, Johnny und Ash haben es sich im heimischen Wohnzimmer bequem gemacht, während außerhalb ihrer Wohnung die Menschen durch einen tödlichen Virus, der sich immer weiter verbreitet und die Infizierten in hungrige Zombies verwandelt, ausgelöscht werden. Doch den dreien geht es eigentlich sogar recht gut in ihrer Lage, denn sie haben sich mit den…

3/10
Filmkritik

Cabin Fever 2 – Spring Fever (2010)

Filmbeschreibung: Der große Abschlussball steht kurz bevor und natürlich stellt sich für jeden Jungen nun die Frage, welches Mädchen wohl mit ihm hin gehen wird. Schon seit langem deuten sich Beziehungen an, die an diesem Abend ihr großer Startschuss erwartet und auch Trennungen stehen bevor. Doch all diese Pläne sollen auch überschattet werden von einem…

2/10
Filmkritik

Pulse 2 – Afterlife (2010)

Filmbeschreibung: Einige Tage nach der Freisetzung des mächtigsten Computervirus’ unserer Zeit gibt es nur noch wenige Plätze auf der Welt, an denen die Menschen in Frieden und ohne jegliche Art von Technologie leben können: Die sogenannten „toten Zonen“. Doch auch in den scheinbar sicheren Gebieten scheint die Seuche nicht mehr lange fern zu bleiben und…

5/10
Filmkritik

Resident Evil – Afterlife (2010)

Filmbeschreibung: Resident Evil 4 – Afterlife – handelt, wie sollte es auch anders sein, erneut von der jungen Alice, welche mit ihren Klonen auf dem Weg zum Vorsitzenden der Umbrella Corporation ist, um Rache zu nehmen, für das was ihr und auch dem Rest der Menschheit durch den Konzern angetan wurde. Der T-Virus hat sich…

7/10
Filmkritik

Resident Evil – Extinction (2007)

Filmbeschreibung: Auch in Resident Evil 3 – Extinction – geht es erneut um die junge, mit dem T-Virus infizierte Alice, die ihren erbitterten Kampf gegen Untote auf dem gesamten Erdball fortsetzt, um ihre Haut zu retten. Die Fähigkeiten, welche ihr durch eine Mischung aus dem T-Virus und ihrem eigenen Blut gegeben wurden beherrscht sie immer…

6/10
Filmkritik

Resident Evil – Apokalypse (2005)

Filmbeschreibung: In Resident Evil Apokalypse geht es erneut um die junge Alice, die wieder alle Hände voll zu tun hat, dem T-Virus den Gar auszumachen. Der Hife, indem zuvor der T-Virus ausgebrochen war, wird von einer Spezialeinheit wieder geöffnet, um einige Tests durchführen zu können. Doch das Team hat nicht damit gerechnet, dass der Virus…