Stimmung: Stadt

4/10
Filmkritik

Riddle – Jede Stadt hat ihr tödliches Geheimnis (2013)

Filmbeschreibung: Nathan sollte eigentlich nur ganz ruhig nach der Schule auf seine größere Schwester warten, doch der kleine neugierige Nathan mag schnelle Autos und steigt deshalb in das Fahrzeug zweier Mitschüler. Nach der rasanten Fahrt hat Nathan ganz schön weiche Knie bekommen und macht sich daraufhin in die Hosen. An der nächsten Raststätte soll der…

4/10
Filmkritik

Silent Hill – Revelation 3D (2012)

Filmbeschreibung: Als Heather Masons Vater von dem einen auf den anderen Tag verschwindet, bleiben dem Teenager nur die Träume als Anhaltspunkt. Sie träumt von einer Stadt, Silent Hill. Genau dorthin macht sie sich auf, um ihren Erziehungsberechtigten zu finden. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Kit Harington macht sie sich auf in die mittelamerikanische Kleinstadt, nur…

5/10
Filmkritik

Cockneys vs Zombies (2013)

Filmbeschreibung: Zombies stürmen das Londoner East End und machen sich auf den Weg zum Altenheim, um den dort ansässigen Senioren einen kleinen Besuch abzustatten. Upps, hoffentlich hab ich jetzt nicht den ganzen Plot vorweggenommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass die beiden Enkel ihres dort wohnenden Großvaters gerade mit einem Banküberfall beschäftigt sind und währenddessen…

6/10
Filmkritik

Stolen (2012)

Filmbeschreibung: Will Montgomery hat in seinem Leben schon diverse krumme Dinger gedreht. Eigentlich sollte es diesmal ein perfekt geplanter Bankraub werden, den er mit seiner Verbrecherbande in die Tat umsetzt, doch nachdem anfangs noch alles glatt läuft, wird Will von seinen Partnern im Stich gelassen und von der Polizei geschnappt. Acht Jahre verbringt er im…

7/10
Filmkritik

Die Simpsons – Der Film (2007)

Filmbeschreibung: Springfield droht die größte Katastrophe in der Geschichte der Stadt. Diese sieht auch schon Grandpa Abe kommen: Der Lake Springfield ist zu verschmutzt und deshalb befinden sich in diesem gefährliche Säuren. Lisa bemerkt die Gefahr und versucht ihre Mitbewohner mit einer Rede zu warnen, die Bürger Springfields jedoch schenken ihr kein Gehör. Währenddessen staut…

3/10
Filmkritik

200 M.P.H (2011)

Filmbeschreibung: Rick Merchants Bruder Tom hat endlich auf den rechten Weg zurückgefunden. Nach vielen Jahren die Tom mit illegalen Straßenrennen zugebracht hatte, konnte er sich jetzt endlich etwas aufbauen und hat einen Job gefunden, in dem er sich wirklich wohl fühlt. Doch alles kommt wie es kommen musste und Tom begibt sich ein letztes Mal…

8/10
Filmkritik

Silent Hill – Willkommen in der Hölle (2006)

Filmbeschreibung: Rose DaSilva ist gemeinsam mit ihrer Tochter Sharon unterwegs in die neuenglische Geisterstadt Silent Hill, die seit einem großen Brand Mitte des 20. Jahrhunderts unbewohnt ist. Sharon sieht die Stadt in ihren Träumen und wandelt im Schlaf umher; kann sich tagsüber jedoch an nichts mehr erinnern. Da keine Therapie anschlägt, hofft Rose durch einen…

9/10
Filmkritik

Die Bienenhüterin (2009)

Filmbeschreibung: South Carolina, 1964: Lily Owens wird jede Nacht von Alpträumen heimgesucht. Sie träumt seit Jahren von dem Tod ihrer Mutter Deborah, für den sie sich verantwortlich fühlt, obwohl sie damals nur zehn Jahre alt war. Zur Zeit lebt sie mit ihrem brutalen Vater und der schwarzen Rosaleen, der Haushälterin, zusammen. Zu dieser hat Lily…

3/10
Filmkritik

Monsterwolf (2011)

Filmbeschreibung: Stark – der Leiter eines großen Konzerns – hat sich auf Öl-Bohrungen spezialisiert und sieht darin seine ganz große Chance noch reicher zu werden, als er es sowieso schon ist. Doch die Rechnung hat Stark ohne die alten indianischen Ureinwohner gemacht, welche sich ihm bei den Bohrungen auf ihrem Gelände in den Weg stellen…

9/10
Filmkritik

Blade Runner (1982)

Filmbeschreibung: Los Angeles, 2019. Der Kopfgeldjäger Rick Deckard bekommt den Auftrag vier Replikanten in den Ruhestand zu schicken. Replikanten, das sind von der Tyrell-Corporation hergestellte, künstliche Menschen, die äußerlich von echten nicht zu unterscheiden sind. In den Ruhestand zu schicken, das heißt schlicht und einfach, sie zu exekutieren und zu töten. Der Kopfgeldjäger Deckard ist…