Stimmung: Soldat

10/10
Filmkritik

Universal Soldier – Day of Reckoning (2012)

Filmbeschreibung: Die Universal Soldier sind die ultimativen Kampfmaschinen: Gefühllos, effizient, schmerzunempfindlich wurden sie erschaffen um für die Regierung Kriege zu gewinnen und die Drecksarbeit zu machen. Kontrolliert werden die Killer von einem Chip, der ihnen bei ihrer künstlichen Erschaffung implementiert wurde. Doch Luc Deveraux und „UniSol“ Andrew Scott haben es geschafft, einen eigenen Willen zu…

5/10
Filmkritik

Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2009)

Filmbeschreibung: Operation Walküre ist ein Historienfilm, der das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler zeigt. Der Film spielt im Jahr 1944 und zeigt die Planung von Operation Walküre unter der Führung von Oberst Stauffenberg. Stauffenberg wurde im Krieg in Nordafrika schwer verletzt und verlor ein Auge, eine Hand und zwei Finger. Er zweifelt den Krieg der…

5/10
Filmkritik

Act of Valor (2012)

Filmbeschreibung: Lisa Morales ist CIA-Agentin, die in Costa Rica Christos und Abu Shabals Drogen- und Waffenhandel nachweisen soll. Doch bei ihren Ermittlungen wird sie entführt und anschließend gefoltert. Eine Einheit der SEALS wird daraufhin mit ihrer Befreiung beauftragt. Die Gruppe wird in der Nähe von Christos Camp abgesetzt und befreit schließlich Lisa Morales. Bei der…

9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…

7/10
Filmkritik

Killer Elite (2011)

Filmbeschreibung: Mit seinem aktuellen Auftrag hat sich der Auftragskiller Hunter ein wenig übernommen und lebt nun in Gefangenschaft, doch sein bester Freund und Lehrling zugleich eilt ihm zur Hilfe. Bryce hatte sich eigentlich zur Ruhe gesetzt, bereits ein Jahr lebt er auf dem Land und hat schon eine Frau gefunden, doch um seinen besten Freund…

4/10
Filmkritik

Survival of the Dead (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal nehmen die Zombies unsere geliebte Erde ein, doch was machen, wenn die Toten nicht da bleiben, wo sie eigentlich sein sollten? Richtig, man sucht sich das letzte verbliebene Plätzchen, wo man noch relativ sicher vor diesen Monstern ist, oder man findet ganz einfach eine Möglichkeit, ihre Fressgewohnheiten zu ändern, sodass sie…

5/10
Filmkritik

World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Filmbeschreibung: Unser Heimatplanet wird angegriffen. Mal wieder wollen böse Aliens die Menschheit ausrotten, die Erde und unsere Kultur vernichten und überhaupt sieht es nicht gut aus. Die großen, „wichtigen“ (Haupt-)Städte, wie Paris, Berlin und Washington D.C. sind bereits gefallen und der menschliche Widerstand schwächelt nur so vor sich hin. Der ganze menschliche Widerstand? Nein –…

7/10
Filmkritik

The Lucky Ones (2009)

Filmbeschreibung: Im Flugzeug von Deutschland nach New York lernen dich die drei US Soldaten Colee, Cheever und TK kennen. Sie sind auf dem Weg in die Heimat, nachdem sie lange Zeit im Irakkrieg eingesetzt waren. Als sie bei der Ankunft in New York merken, dass alle anderen Flüge gestrichen sind, um nach Hause zu kommen,…

3/10
Filmkritik

The Devil’s Tomb – Welcome to Hell (2009)

Filmbeschreibung: Das Militär hat nur ein Ziel, den verschollenen Dr. Wesley zu finden und alles andere zurück zu lassen. Die Forschungszentrale von der das Notsignal in Form eines Videos ausging, liegt tief unter der Wüste und nur ein Fahrstuhl führt dort herunter. Agentin Elissa ist vom CIA und die Befehlsgeberin dieses Auftrags. Doch irgendetwas stimmt…

3/10
Filmkritik

Deathwatch (2003)

Filmbeschreibung: Der erste Weltkrieg tobt und zwischen den ganzen Gasen und Rauchgeschwadern ist kaum noch zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Die Alliierten und deutschen kämpfen um jeden Meter an der Front, doch während eines Artillerieangriffes geht eine kleine Truppe mit jungen Soldaten verloren, sie irren schließlich mutterseelenallein im Wald herum und können vor lauter…