Stimmung: Schock

8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

5/10
Filmkritik

Creep (2005)

Filmbeschreibung: Kate durchlebt gerade den wohl schlimmsten Alptraum eines jeden Fremden in einer Großstadt. Man schläft nachts völlig fertig auf dem U-Bahnhof ein, während man eigentlich nur ein kleines Nickerchen machen wollte, bis endlich dieser verdammte letzte Zug in den Bahnhof einfährt. Doch dann wacht man auf, keine Menschenseele ist mehr da. Die Anzeigetafeln sind…

5/10
Filmkritik

Paranormal Activity – Tokyo Night (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrem eher bescheidenen Aufenthalt in Amerika kommt Haruka Yamano nach einem Autounfall mit zwei gebrochenen Beinen zurück in ihr Zuhause nach Japan. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie vorerst eine ganze Weile ans Bett gefesselt und wird von ihrem Bruder Koichi rund um die Uhr versorgt. Der Vater der beiden ist einige Tage auf…

4/10
Filmkritik

Unrest – Schrei Nicht, Du Weckst Die Toten (2008)

Filmbeschreibung: Alison, Rick, Carlos und Brian sind Studenten und müssen sich bereits an ihrem ersten Tag in der Pathologie an einer Leiche beweisen. Doch Alison ist das gar nicht recht, nachdem sie sich übergeben musste und schließlich in Ohnmacht fiel, muss sie den ersten Schnitt machen. Doch Alison wird das Gefühl nicht los, dass mit…

2/10
Filmkritik

Prowl (2011)

Filmbeschreibung: Das junge Mädchen Amber will endlich weg aus ihrer Heimat. Sie hat auch schon eine passende Wohnung gefunden, doch das Problem ist, dass sie schleunigst nach Chicago muss, um die Kaution in bar vorbeizubringen. Sie fragt so ziemlich jeden, der ein Auto hat und findet auch jemanden, der sie fahren kann. Doch mitten auf…

5/10
Filmkritik

F – London Highschool-Massaker (2011)

Filmbeschreibung: Robert Anderson war lange Zeit ein fleißiger und enthusiastischer Lehrer an einer Privatschule in London. Doch als Robert die Klausur einer seiner Schüler mit der Note F bewertet und noch eben einen kleinen Witz über dessen Leistung macht, reißt bei dem Schüler der Geduldsfaden. Er geht auf Robert los und schlägt diesem mit der…

5/10
Filmkritik

Atrocious (2011)

Filmbeschreibung: Ohne Kamera können die beiden einfach nicht. Christian und seine Schwester July sind bereits seit Jahren auf der Suche nach Beweisen für diverse Urban Legends und auch in dieser Woche sind sie mit ihrer Familie unterwegs und haben sich vorgenommen, die Legende über ein kleines Mädchen namens Melinda zu überprüfen, welche angeblich nachts im…

8/10
Filmkritik

Four Lions (2011)

Filmbeschreibung: Vier Möchtegern-Selbstmordbomber möchten ihren ganz persönlichen Dschihad gegen den Westen führen. Nach dutzenden misslungenen Versuchen ein Drohvideo zu drehen, kommen zwei von ihnen nach Pakistan in ein Terrorcamp, dort sollen sie in die hohe Kunst der Selbsttötung eingeweiht werden. Würden sie nicht versehentlich Osama Bin Laden, beim Versuch eine Drohne per Panzerfaust abzuschießen, töten,…

5/10
Filmkritik

Fragile – A Ghost Story (2006)

Filmbeschreibung: Das Krankenhaus Mercy Falls soll geschlossen werden. Das alte Krankenhaus ist schon fast leer geräumt, sogar der 2. Stock wird seit Jahren nicht mehr genutzt, doch als ein örtliches Zugunglück passiert und die naheliegenden Krankenhäuser alle belegt sind, müssen einige Kinder in dem einsamen Krankenhaus noch ein wenig verweilen. Amy Nicholls ist die neue…

4/10
Filmkritik

Messengers 2 – The Scarecrow (2010)

Filmbeschreibung: Messengers 2 – The Scarecrow – ist das Prequel zu The Messengers und handelt diesmal von der Familie, die vor der jungen Jess und ihren Eltern auf der kleinen Farm lebten und auch dieses Mal will es einfach nicht so richtig klappen mit der Maisernte. Immer wieder sind es die fiesen Krähen die einem…