Stimmung: Kopf

5/10
Filmkritik

Blood Night – Die Legende Von Mary Hatchet (2012)

Filmbeschreibung: Und wieder ist ein Jahr vergangen, seitdem die Axt-Mörderin Mary Hatchet ein riesiges Blutbad anrichtete. In jungen Jahren schlachtete Mary ihre Familie ab und kam daraufhin in die Irrenanstalt. Dort verbrachte sie ein paar Jährchen, bis ein Pfleger sie vergewaltigte und schwängerte, doch das Kind starb und Mary Hatchet brach aus der Anstalt aus.…

1/10
Filmkritik

Rites Of Spring (2013)

Filmbeschreibung: Als Rachel und Alyssa nachts unterwegs sind, werden sie von einem mysteriösem Mann entführt. Wenig später wachen sie gefesselt in einer Scheune wieder auf. Keine der beiden weiß auch nur ansatzweise was hier vor sich geht, nur eines ist klar: Der kranke mysteriöse Mann wird die beiden töten. Nahezu gleicher Ort und gleiche Uhrzeit:…

5/10
Filmkritik

Juan of the Dead (2012)

Filmbeschreibung: Juan of the Dead, wir bringen ihre Liebsten um, wie können wir ihnen helfen? So lautet es, wenn man die Nummer von Juan wählt. Juan lebt in Kuba mit seinen besten Freunden. Juan und sein bester Freund trieben mit einem Floß auf dem Meer, als sie von einem der ersten Zombies angegriffen wurden. Nachdem…

5/10
Filmkritik

The Speed of Thought (2011)

Filmbeschreibung: Joshua Lazarus hat eine ganz besondere Fähigkeit. Er ist in der Lage die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Doch diese Begabung ist für ihn sowohl ein Segen als auch ein Fluch zugleich, denn Joshuas Lebenszeit ist auf gerade einmal 30 Jahre begrenzt. Der telepathisch begabte junge Mann arbeitet für die Regierung, die sich seine…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

6/10
Filmkritik

Dead Snow (2009)

Filmbeschreibung: Die sieben Studenten Vegard, Chris, Erlend, Hanna, Martin, Liv und Roy treffen sich in den Bergen von Norwegen, um ein wenig die Semesterferien zu feiern und in einer gemütlichen Hütte – abseits von der Zivilisation – ein bisschen gemeinsame Zeit bei Kerzenschein und Brettspielen zu verbringen. Doch die idyllische Ruhe wird schon sehr bald…

7/10
Filmkritik

30 Days of Night – Dark Days (2010)

Filmbeschreibung: Ein Jahr ist es nun her, dass die Bewohner des kleinen Dorfes Barrow in Alaska, einen erbitterten Kampf gegen die Vampire führten, die in der 30-tägigen Polarnacht ihr Unwesen trieben. Die junge Stella ist die einzige Überlebende dieses tragischen Vorfalls und sie hat sich geschworen, Rache an den Blutsaugern zu nehmen, die fast 100…

6/10
Filmkritik

Severance – Ein blutiger Betriebsausflug (2007)

Filmbeschreibung: Severance handelt von 7 Mitarbeitern der Waffenfirma Palisade Defence, die einen Betriebsausflug nach Ungarn unternehmen, um sich in einer Jagdhütte mit einem Kollegen zu treffen, mit dem sie über die ein oder andere geschäftliche Angelegenheit reden wollen. Doch zu Beginn ihrer Reise ahnen die 7 Personen noch nicht, welche grauenvolle Begegnung sie in den…