Stimmung: Koma

6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…

3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

4/10
Filmkritik

Pakt der Rache (2012)

Filmbeschreibung: Laura ist zum Opfer eines brutalen Vergewaltigers geworden und liegt nun schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Mann Will Gerard eilt nach einem Schachduell zu ihr und ist entsetzt darüber, wie leblos seine Frau im Krankenbett vor ihm liegt. Als er vor dem Krankenzimmer sitzt, gesellt sich ein fremder Mann im Anzug zu ihm und…

8/10
Filmkritik

Für immer Liebe (2012)

Filmbeschreibung: Leo und Paige führen seit kurzem eine glückliche Ehe und sind noch so verliebt, wie am ersten Tag. Leo betreibt ein Tonstudio, während seine Frau Paige in ihrem Atelier Kunstwerke für Ausstellungen entwirft. Doch das Glück der beiden hält nicht lange an, denn nach einem Autounfall fällt Paige ins Koma und hält Leo, nachdem…

8/10
Filmkritik

Die Fremde in Dir (2007)

Filmbeschreibung: Erica Bain ist glücklich verlobt und zeigt den Bewohnern New Yorks in ihrer Radiosendung die vielen verschiedenen Seiten der Großstadt. Als sie eines Abends mit ihrem Hund und ihrem Verlobten David durch den Central Park spazieren geht, werden sie Opfer eines Raubüberfalls, der Davids Tod nach sich zieht. Erica hat selbst einige Verletzungen erlitten…

8/10
Filmkritik

Insidious (2011)

Filmbeschreibung: In dem Hause Lambert gehen ungewöhnliche Dinge vor sich und als ihr Sohn Dalton ins Koma fällt, verschlimmern sich die Dinge so stark, dass seine Mutter bereits fremde Gestalten im Haus sieht. Die Eltern sind ratlos und es vergeht ein Monat nach dem Anderen, bis Renai es nicht mehr aushält und ihren Mann bittet…

6/10
Filmkritik

Ich sehe den Mann deiner Träume (2010)

Filmbeschreibung: In Ich sehe den Mann deiner Träume geht es um Alfie, seine Frau Helena, deren Tochter Sally und ihrem Ehemann Roy. Der 73-jährige Alfie ist nicht mehr zufrieden mit seiner langjährigen Ehe mit Helena und die Beiden lassen sich aus diesem Grund scheiden. Helena ist am Boden zerstört und begeht daraufhin einen gescheiterten Selbstmordversuch.…

6/10
Filmkritik

Forget Me Not (2011)

Filmbeschreibung: Sex, drugs und wilde Partys. Das ist das Leben der jungen Sandy, die gerade samt einiger Jugendfreunde ihr Studium bestanden hat und nun von einer Feier zur anderen zieht. Eines Nachts entschließen sich Sandy und ihre Freunde im angetrunkenen Zustand auf einen nahe gelegenen Friedhof zu fahren, um ein altes Spiel aus ihren Kindestagen…