Stimmung: Humorvoll

7/10
Filmkritik

27 Dresses (2008)

Filmbeschreibung: Die liebliche Jane ist die perfekte Brautjungfer. Auf sie passt der Spruch: Immer Brautjungfer, aber niemals die Braut. Sie nahm bereits an 27 Hochzeiten teil, wobei einige sehr verrückt und geradezu schräg waren. Aber sie lässt sich nicht erschüttern, sagt niemals Nein und erledigt fleißig ihre Aufgaben. Denn Jane ist hoffnungslos in ihren Chef…

7/10
Filmkritik

Sterben für Anfänger (2007)

Filmbeschreibung: Das Peinlichste, was es wohl auf einer Beerdigung gibt, ist die falsche Leiche im Sarg liegen zu sehen. So widerfährt es zunächst Daniels Familie. Sein Vater ist gestorben und die Bestatter bringen zur Trauerfeier auch noch den falschen Sarg. Doch das ist nicht das Einzige Problem, was Daniel hat, denn von seinen Eltern wird…

7/10
Filmkritik

Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin (2009)

Filmbeschreibung: Rebecca Bloomwood (Isla Fisher) liebt das Shoppen. Sie lebt förmlich darin auf und hat dementsprechend auch viele Kreditkarten. So einfach es ist, sich mit einer Kreditkarte hochwertige Kleider, Schuhe und Accessoires kaufen zu können, so kommt doch irgendwann mit der Post das Unheil: die Kreditkartenabrechnung. Auch wenn ihre beste Freundin Suze (Krysten Ritter) ihr…

7/10
Filmkritik

Türkisch für Anfänger (2012)

Filmbeschreibung: Das Zusammentreffen von selbstsicheren Frauen und machohaften Männern. Gestrandet auf einer einsamen Insel nach einem Flugzeugabsturz, für Macho Cem ist dies wie Urlaub, wenn wenigsten schöne Frauen dabei wären. Lena hingegen sieht sich mit ihrem Abitur wesentlich überlegener, doch schnell muss die selbstsichere und junge Frau feststellen, dass Cem sich zum Anführer und Ernährer…

8/10
Filmkritik

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Filmbeschreibung: Harry Lockhart hat Glück im Unglück, denn bei einer seiner nächtlichen Gaunertouren wird sein bester Freund erschossen. Harry ist Kleinkrimineller und klaut gerade ein paar Spielzeuge für seine Kinder, doch auf der Flucht kreuzt plötzlich die Polizei auf und sein bester Freund  wird erschossen. Harry hat Glück, denn er konnte entkommen und findet sich…

5/10
Filmkritik

Wo die Liebe hinfällt… (2005)

Filmbeschreibung: Die junge Sarah ist sehr niedergeschlagen von ihrer jetzigen Lebenssituation. Zwar hat sie einen Job als Journalisten bei der New York Times, schreibt jedoch nur die Nachrufe und fühlt sich in ihrer jetzigen Arbeitsposition deswegen nicht erfüllt. Als sie dann, am Wochenende, für die Vorbereitung der Hochzeit ihrer Schwester, bei ihren Eltern anreist, fühlt…

7/10
Filmkritik

American Pie – Jetzt wird geheiratet (2003)

Filmbeschreibung: Jim und seine Freunde haben in American Pie 3 – Jetzt wird geheiratet ihr letztes College Jahr hinter sich und Jim ist die Beziehung mit Michelle sehr ernst geworden. Aus diesem Grund will er ihr jetzt einen Antrag machen, den sie sehr glücklich annimmt. Die Hochzeitsplanungen beginnen und Jim möchte auf keinen Fall, dass Stifler…