Stimmung: Grusel

5/10
Filmkritik

Blood Night – Die Legende Von Mary Hatchet (2012)

Filmbeschreibung: Und wieder ist ein Jahr vergangen, seitdem die Axt-Mörderin Mary Hatchet ein riesiges Blutbad anrichtete. In jungen Jahren schlachtete Mary ihre Familie ab und kam daraufhin in die Irrenanstalt. Dort verbrachte sie ein paar Jährchen, bis ein Pfleger sie vergewaltigte und schwängerte, doch das Kind starb und Mary Hatchet brach aus der Anstalt aus.…

8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

5/10
Filmkritik

Paranormal Activity – Tokyo Night (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrem eher bescheidenen Aufenthalt in Amerika kommt Haruka Yamano nach einem Autounfall mit zwei gebrochenen Beinen zurück in ihr Zuhause nach Japan. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie vorerst eine ganze Weile ans Bett gefesselt und wird von ihrem Bruder Koichi rund um die Uhr versorgt. Der Vater der beiden ist einige Tage auf…

3/10
Filmkritik

Dark Ride (2007)

Filmbeschreibung: Die Legende besagt, dass der Dark Ride wegen eines brutalen und grausamen Mordes an zwei Mädchen geschlossen wurde. Sechs Freunde machen einen Road Trip und beschließen auf der Fahrt, einen kleinen Abstecher in die verlassene Attraktion zu machen. Doch was sie nicht wissen, der Mörder der Mädchen ist aus der Psychiatrie geflohen, um an…

7/10
Filmkritik

Chernobyl Diaries (2012)

Filmbeschreibung: Chris, Natalie und Amanda machen eine Europareise. Klingt eigentlich nach einem lustigen Road Trip. Doch der Trip entwickelt sich in der verlassenen Stadt Tschernobyl zu einem Horror-Trip. Chris’ Bruder Paul hat eine unvergessliche Abenteuer-Tour für die drei Reisenden und ihn gebucht. Juri ist ihr Führer und was Warnhinweise oder Soldatenstützpunkte angeht, einfach nur skrupellos.…

5/10
Filmkritik

Husk – Erntezeit (2011)

Filmbeschreibung: Ein paar Freunde sind mit dem Auto auf der Landstraße unterwegs, weil sie das Wochenende gerne zusammen verbringen möchten. Doch plötzlich fliegen ihnen einige Krähen vor die Windschutzscheibe. Dabei kommt das Auto von der Straße ab und kracht direkt in den Graben neben einem Maisfeld. Nachdem die Jugendlichen realisiert haben, dass das Auto fahruntüchtig…

5/10
Filmkritik

Fragile – A Ghost Story (2006)

Filmbeschreibung: Das Krankenhaus Mercy Falls soll geschlossen werden. Das alte Krankenhaus ist schon fast leer geräumt, sogar der 2. Stock wird seit Jahren nicht mehr genutzt, doch als ein örtliches Zugunglück passiert und die naheliegenden Krankenhäuser alle belegt sind, müssen einige Kinder in dem einsamen Krankenhaus noch ein wenig verweilen. Amy Nicholls ist die neue…

3/10
Filmkritik

Deathwatch (2003)

Filmbeschreibung: Der erste Weltkrieg tobt und zwischen den ganzen Gasen und Rauchgeschwadern ist kaum noch zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Die Alliierten und deutschen kämpfen um jeden Meter an der Front, doch während eines Artillerieangriffes geht eine kleine Truppe mit jungen Soldaten verloren, sie irren schließlich mutterseelenallein im Wald herum und können vor lauter…

7/10
Filmkritik

Motel 2 – The First Cut (2009)

Filmbeschreibung: Motel 2 erzählt die Geschichte des ersten Mordes im Horrormotel. Die Leiter des Motels filmten zunächst nur junge Pärchen dabei, wie sie eine Liebesnacht im Motel verbrachten. Damit lässt sich ein kleiner Nebenverdienst einbringen, aber das heimliche Pornogeschäft läuft nicht sonderbar gut und die Motelleiter sind auf eine neue Idee angewiesen. Als sie vor…

8/10
Filmkritik

Motel (2007)

Filmbeschreibung: Motel handelt von dem Ehepaar David und Amy Fox, welches nachts mit dem Auto unterwegs ist. Die Beziehung zwischen dem Paar ist seit dem tragischen Unfall des Sohnes sehr schlecht und die Beiden sind kurz davor, sich scheiden zu lassen. Als sie eine Autopanne haben, verschlechtert sich die Stimmung enorm. Zu ihrem Pech müssen…