Stimmung: geheimnisvoll

7/10
Filmkritik

Don’t Be Afraid Of The Dark (2012)

Filmbeschreibung: Die kleine Sally soll einen Tapetenwechsel bekommen, da ihre Mutter denkt, sie ist unglücklich. Sie zieht deshalb gegen ihren Willen zu ihrem Vater, dabei bemerkt sie, dass ihre Mutter sie nicht wirklich haben möchte. Alex, der Vater der kleinen Sally, und Kim renovieren gerade ein altes Haus, was sie später wieder gewinnbringend verkaufen möchten.…

7/10
Filmkritik

Masks (2012)

Filmbeschreibung: Die dritte Phase beginnt. Stella und Cecile sitzen sich gegenüber. Schweigen… Eine ganze Weile sehen sich die beiden tief in die Augen und verziehen keine Miene. Doch dann beginnt Stella das Gespräch. Ein einfacher Dialog. Nach jedem beendeten Satz kommt der jeweils andere Gesprächspartner zu Wort. „Du bist vorsichtig.“ „Ich bin vorsichtig und du…

9/10
Filmkritik

3 Idiots (2011)

Filmbeschreibung: Farhan, Raju und Rancho sind Zimmergenossen auf einem College in Indien. Die drei verstehen sich von Beginn an und Farhan und Raju müssen feststellen, dass Rancho nicht wie die anderen ist und die Welt so betrachtet, wie sie wirklich ist. Er ist ein warmherziger und ruhiger Poet, der hochintelligent ist, doch mit seiner eigenen…

3/10
Filmkritik

Session 9 (2005)

Filmbeschreibung: Eine Firma erhält einen Auftrag, eine alte Irrenanstalt von Asbest zu befreien. Ein Glück, denn die Firma steht kurz vor der Pleite und dieser letzte Auftrag ist die Rettung, einziges Manko ist der straffe Zeitplan. Das bedeutet viel Stress und viele Überstunden, dabei hängen die Mitarbeiter stets eng aufeinander und erfahren dabei vieles aus…

7/10
Filmkritik

The Hole 3D – Wovor hast du Angst? (2011)

Filmbeschreibung: In ihrem neuen zu Hause angekommen fühlen sich die beiden Teenie-Jungs Dane und Lucas zuerst gar nicht so wohl. Doch als sie kurze Zeit nach dem Einzug in das neue Haus in ihrem eigenen Keller eine von mehreren Schlössern verriegelte Tür auf dem Boden finden, hinter der sich scheinbar nicht mehr befindet als ein…

3/10
Filmkritik

Dark Country (2010)

Filmbeschreibung: Das frisch verheiratete Pärchen Richard und Gina beschließen von Vegas aus durch die Wüste in ihre Flitterwochen zu fahren. Natürlich planen sie diesen Ausflug für eine der kommenden Nächte ein, da tagsüber in der Wüste unaushaltbare Temperaturen herrschen. Doch was die Beiden nicht ahnen konnten ist, dass dieser Ausflug das Leben der Beiden grundlegend…

7/10
Filmkritik

The Man from Earth (2007)

Filmbeschreibung: Professor John Oldman ist gerade dabei seinen Pickup zu beladen, als er überraschend von seinen engsten Freunden besucht wird, denn diese möchten John Lebewohl sagen, da John weg zieht. Er weiß noch nicht genau wohin und seine Gründe sind geheimnisvoll, außerdem ist er ziemlich in Eile, doch als John beginnt eine Geschichte zu erzählen,…

4/10
Filmkritik

Beautiful (2009)

Filmbeschreibung: Mysteriöse Dinge geschehen in dem kleinen Örtchen Sunshine Hills. Einer Legende zu Folge verschwanden bereits vor ein paar Jahren drei junge Frauen spurlos. Alle Drei sollen Opfer eines Missbrauchs geworden sein, der nie aufgeklärt wurde, geschweige denn bewiesen werden konnte. Der 14-jährige Daniel ist leidenschaftlicher Fotograf, doch er wird schnell merken, dass ihm sein…

8/10
Filmkritik

Shutter Island (2010)

Der US-Marshal Teddy Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule begeben sich auf  Shutter Island, die vor der US-Ostküste liegt, um das mysteriöse Verschwinden von Rachel Solando aus der Anstalt für geisteskranke Schwerverbrecher aufzuklären. Aber als sie die Insel erreichen, treffen sie nur auf schweigende Angestellte und nicht nur um das Verschwinden einer Patientin wird…