Stimmung: Gefangen

4/10
Filmkritik

Riddle – Jede Stadt hat ihr tödliches Geheimnis (2013)

Filmbeschreibung: Nathan sollte eigentlich nur ganz ruhig nach der Schule auf seine größere Schwester warten, doch der kleine neugierige Nathan mag schnelle Autos und steigt deshalb in das Fahrzeug zweier Mitschüler. Nach der rasanten Fahrt hat Nathan ganz schön weiche Knie bekommen und macht sich daraufhin in die Hosen. An der nächsten Raststätte soll der…

8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

4/10
Filmkritik

Trespass (2012)

Filmbeschreibung: Kyle Miller ist ein wohlhabender Mann. Sein Geld verdient er mit dem Handel von Diamanten. Nur so kann er seiner Ehefrau und Tochter den gewohnten Luxus einer riesigen Villa bieten. Ihre Tochter Avery befindet sich mitten in der Pubertät und zudem auf Kriegsfuß mit ihren Eltern. Deshalb schleicht sie sich auch eines Abends aus…

7/10
Filmkritik

A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Eine gemütliche Klettertour wird für eine kleine Gruppe von Bergsteigerfreunden zur Hölle auf Erden. Die Hobbybergsteiger machen nach ihrem Aufstieg eine grauenhafte Entdeckung: In einer kleinen Kisten unter dem Erdboden vergraben, finden sie ein kleines Mädchen, das dort scheinbar schon seit einigen Tagen abgeschottet gelebt hat und vermutlich von Entführern gefangen gehalten wurde. Die…

6/10
Filmkritik

Borderland (2008)

Filmbeschreibung: Die drei jungen Amerikaner Ed, Henry und Phil haben beschlossen ein paar entspannte und zugleich partyreiche Tage an der mexikanischen Grenze zu verbringen und sich endlich einmal wieder von dem ewigen Alltag zu erholen. Dort angekommen heißt es für die drei Burschen zuerst einmal auf Frauenjagd zu gehen und sich mit Alkohol und Drogen…

6/10
Filmkritik

Caged (2011)

Filmbeschreibung: Vor nun ziemlich genau 20 Jahren starb die Freundin der kleinen Carol beim Versteckspielen. Noch immer ist Carol nicht über den Tod der damals noch sehr jungen Laura hinweg, welche von einem Hund förmlich auseinander gerissen wurde. Doch heute ist es Carol’s Aufgabe anderen Menschen zu helfen, denn sie hat sich dazu entschieden Ärztin…

7/10
Filmkritik

Death Race (2008)

Filmbeschreibung: Das Death Race ist sozusagen das Highlight in der Welt von 2012. Ein Spiel, in dem es keine Regeln gibt, mit gepanzerten Autos auf Leben und Tod. Nachdem Jensen Ames für den Mord an seiner Frau verurteilt wurde und in ein Gefängnis muss, ist der ehemalige Rennfahrer nun wieder voll in seinem Element. Doch…

8/10
Filmkritik

Spurlos – Die Entführung der Alice Creed (2011)

Filmbeschreibung: Eine Entführung bedarf einer genauen Planung und vor allem eines geeigneten Opfers. Die 2 Entführer Vick und Danny planen schon seit längerer Zeit eine ganz große Sache. Hierbei geht es um die Entführung eines von Danny ausgesuchten Opfers, mit dem Namen Alice Creed. Die Entführung gelingt den Beiden nach einiger Zeit der Vorbereitung mit…

4/10
Filmkritik

Resurrection County (2011)

Filmbeschreibung: Ein harmloser Ausflug ins Gelände entwickelt sich für die beiden Kumpel Sam & Tommy und deren Freundinnen zu ihrem wohl schlimmsten Alptraum. Auf dem Weg zu dem geplanten Campingplatz verfahren sich die 4 und bekommen Hilfe von einem scheinbar harmlosen Unbekannten, der ihnen den kürzesten Weg zu ihrem Ziel beschreibt. Doch in der gesamten…

8/10
Filmkritik

127 Hours (2011)

Filmbeschreibung: 127 Hours beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des jungen Aron Ralston, der auf einer Klettertour in den Canyons, in einer Felsspalte eingeklemmt wird. Ein 500 Kilo schwerer Felsbrocken, klemmt Ralston’s Hand ein und macht es unmöglich für ihn, sich zu befreien. Doch das ist nicht Aron’s einziges Problem, denn so…