Stimmung: Ehekrise

5/10
Filmkritik

Alles Erlaubt (2011)

Filmbeschreibung: Rick und Fred sind schon seit Jahren beste Freunde und haben leider eine Sache gemeinsam: Beide sind seit Jahren verheiratet und verbringen Tag für Tag mit ihren Ehefrauen den Alltag. Auf unterschiedliche Weise versuchen sich die beiden Kerle die nötige Abwechslung vom Ehealltag zu verschaffen. Rick schaut gerne anderen Frauen hinterher und Craig amüsiert…

7/10
Filmkritik

Crazy, Stupid, Love. (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Abend war sicherlich kein schöner Abend für den im mittleren Alter lebenden Cal Weaver. Während eines Abendessens eröffnet ihm seine Frau Emily, dass sie die Scheidung will und gleich darauf, dass sie mit einem anderen Mann schlief. Der deprimierte Cal gibt dem Willen seiner Frau nach und zieht aus. Um sich abzulenken, geht…

6/10
Filmkritik

Sex and the City 2 (2010)

Filmbeschreibung: Die Autorin Carrie und ihr Ehemann drohen im Ehealltag unterzugehen. Weil sie sich nicht in ihrer Wohnung konzentrieren kann, lebt sie ein paar Tage in ihrem alten Appartement. Dort schreibt sie einen Artikel für die Vogue, trifft sich mit Freundinnen und erholt sich ein wenig. Auch ihr Ehemann John kann sich ein wenig erholen…

5/10
Filmkritik

Transsiberian (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Jessie und Roy reißt von Peking nach Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn. Sie teilen sich eine Kabine mit dem jüngeren Paar Abby und Carlos. Die Zwei sind von Anfang an sehr nett zu Jessie und Roy, doch Carlos scheint ein wenig aufdringlicher zu werden. Bei einem Halt verschwindet auch noch Jessies Ehemann…

9/10
Filmkritik

Stirb langsam (1988)

Filmbeschreibung: Der Supercop John McClane ist in Die Hard – Stirb langsam – das erste Mal zur falschen Zeit am falschen Ort – zumindest empfindet er es so: Der Filmfan denkt sich, dass er gar nicht richtiger sein könnte. An Heilig Abend möchte er seine Ehefrau Holly in Los Angeles von einer Weihnachtsfeier abholen. Pech…

9/10
Filmkritik

American Beauty (2000)

Filmbeschreibung: Nach außen hin erscheint es so, als ob Lester in einer perfekten Welt lebt: Eine Frau, ein Haus, eine gemeinsame Tochter und ein Job- doch die Realität sieht anders aus. Lester fühlt sich in seiner Midlife-Crisis gefangen: Seine Frau hat nichts anderes im Kopf als ihre Karriere und seine Tochter Jane, die mitten in…

4/10
Filmkritik

Dickste Freunde (2011)

Filmbeschreibung: Ronny Valentine und Nick Brannen kennen sich schon seit ihrem Kindesalter und sind immer noch die besten Freunde. Sie besitzen ein kleines Unternehmen, das Autos entwickelt und sie haben einen Auftrag von einem Automobilkonzern bekommen, ein Elektroauto herzustellen, das den selben Sound hat, wie ein Sportwagen. Die beiden Freunde konzentrieren sich von nun an…

8/10
Filmkritik

Mr. & Mrs. Smith (2005)

Filmbeschreibung: John und Jane Smith sind eigentlich ein gewöhnliches Ehepaar. Sie haben sich vor 6 Jahren kennengelernt und dann geheiratet. Doch die anfängliche Leidenschaft ist jetzt fast vollständig erloschen und die beiden haben Eheprobleme. Das liegt daran, dass ihre Ehe von der Routine des Alltags geprägt ist aber auch, weil sie viele Geheimnisse voreinander haben…