Stimmung: dramatisch

7/10
Filmkritik

Der Fremde Sohn (2009)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1928. Christine Collins ist eine alleinerziehende Mutter in Los Angeles. Als sie eines Morgens einen Anruf von ihrem Chef erhält, muss Christine für eine Arbeitskollegin die Schicht übernehmen. Der neunjährige Walter Collins muss daraufhin den Tag alleine zuhause verbringen und die beiden müssen ihren Kinogang leider verschieben. Als Christine von…

7/10
Filmkritik

Rabies – A Big Slasher Massacre (2013)

Filmbeschreibung: Ein paar Teenies machen einen Ausflug in ein abgesperrtes Waldgebiet, im Wald lauert ein Killer und die Gruppe wird recht schnell auf wenige Mitglieder dezimiert. Die Cops sind keine große Hilfe und belebte Dialoge braucht man in einem solchen Film ja sowieso keine, wenn man sich fast ausschließlich auf die typischen Stereotypen konzentriert. Ihr…

7/10
Filmkritik

Masks (2012)

Filmbeschreibung: Die dritte Phase beginnt. Stella und Cecile sitzen sich gegenüber. Schweigen… Eine ganze Weile sehen sich die beiden tief in die Augen und verziehen keine Miene. Doch dann beginnt Stella das Gespräch. Ein einfacher Dialog. Nach jedem beendeten Satz kommt der jeweils andere Gesprächspartner zu Wort. „Du bist vorsichtig.“ „Ich bin vorsichtig und du…

6/10
Filmkritik

Stolen (2012)

Filmbeschreibung: Will Montgomery hat in seinem Leben schon diverse krumme Dinger gedreht. Eigentlich sollte es diesmal ein perfekt geplanter Bankraub werden, den er mit seiner Verbrecherbande in die Tat umsetzt, doch nachdem anfangs noch alles glatt läuft, wird Will von seinen Partnern im Stich gelassen und von der Polizei geschnappt. Acht Jahre verbringt er im…

4/10
Filmkritik

4:44: Last Day On Earth (2012)

Filmbeschreibung: Morgen um genau 4:44 Uhr wird die Welt untergehen… Angenommen ihr würdet nur wenige Tage vorher euer baldiges Ende auf die Minute genau vorausgesagt bekommen, wie würdet ihr wohl reagieren? Würdet ihr euch einfach nur umbringen, damit alles möglichste schnell vorbei ist und ihr den Schmerz nicht länger ertragen müsst, oder würdet ihr vielleicht…

7/10
Filmkritik

Im Weltraum gibt es keine Gefühle (2012)

Filmbeschreibung: Simon hat das Asperger-Syndrom, weshalb er kein einfacher Mensch ist. Eines Tages möchte er nicht mehr aus seiner selbst gebauten Rakete aussteigen, seine Eltern sind ratlos. Sie rufen seinen engsten Vertrauten an, nämlich seinen Bruder, der ihn daraufhin aufnimmt, weil Simon nicht mehr bei seinen Eltern leben möchte. Sein Bruder Sam ist gerade mit…

4/10
Filmkritik

Zombies Anonymous (2011)

Filmbeschreibung: Aus ungeklärten Gründen bleiben sämtliche Verstorbene auf der Erde nicht lange tot. Schon nach wenigen Minuten erwachen sie als Untote zu neuem Leben und müssen sich nun in einer Welt zurecht finden, in der man schon einen massiven Zombie-Hass entwickelt hat und die untoten Kreaturen als schädlich und unnütz ansieht. Auch Angela musste vor…

8/10
Filmkritik

Dreizehn (2003)

Filmbeschreibung: Ein junges Mädchen, gerade mal 13 Jahre alt, gerät auf die schiefe Bahn –  und das sehr schnell und sehr drastisch. Tracy, höflich, ehrgeizig in der Schule und mit der Schreibkunst begabt, möchte von diesem Image abkommen. Sie nimmt sich das beliebteste Mädchen der Schule zum Vorbild, Evie. Doch als Tracy sich wirklich die…

3/10
Filmkritik

Session 9 (2005)

Filmbeschreibung: Eine Firma erhält einen Auftrag, eine alte Irrenanstalt von Asbest zu befreien. Ein Glück, denn die Firma steht kurz vor der Pleite und dieser letzte Auftrag ist die Rettung, einziges Manko ist der straffe Zeitplan. Das bedeutet viel Stress und viele Überstunden, dabei hängen die Mitarbeiter stets eng aufeinander und erfahren dabei vieles aus…

5/10
Filmkritik

Cabin Fever (2004)

Filmbeschreibung: Teenager sind wild und Teenager brauchen Partys! Um ausgelassen feiern zu können, fährt eine kleine Gruppe von Teenagern in eine Waldhütte fernab der Zivilisation. Voll eingedeckt mit Alkohol und anderen Feiermaterialien genießen die Teenies die dort herrschende Idylle und rauchen genüsslich einen Joint nach dem anderen, um sich endlich einmal wieder so richtig gehen…