Stimmung: Comic

7/10
Filmkritik

The Amazing Spider-Man (2012)

Filmbeschreibung: Peter Parker lebt schon seit klein auf bei Onkel Ben und Tante May. An seine Eltern kann er sich nur noch verschwommen erinnern, da diese ihn in seiner Kindheit in die Obhut von Onkel und Tante gegeben haben. Doch eines Tages findet Peter einen alten Aktenkoffer seines Vaters, in dem er vielleicht ein paar…

7/10
Filmkritik

Mordlust – Some Guy Who Kills People (2012)

Filmbeschreibung: Wer in der Schule und noch weit danach jeden Tag pausenlos von seinen  Mitmenschen gedemütigt wird, der kommt früher oder später ganz sicher an diesen einen Punkt. Den Punkt, an dem er rein gar nichts mehr zu verlieren hat und somit zur gefährlichsten Waffe wird, die man sich nur vorstellen kann. Auch Ken Boyd…

5/10
Filmkritik

Dylan Dog – Dead of Night (2012)

Filmbeschreibung: Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Dylan sich mit den dunklen Mächten und übernatürlichen Kräften herumschlagen musste, doch als sein bester Freund und Partner von einem der Unterweltwesen getötet wird, nimmt Dylan seinen alten Job als Vermittler zwischen Mensch und Höllenwesen wieder an. Egal ob Werwölfe, Vampire oder Zombies, Dylan kennt…

8/10
Filmkritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010)

Filmbeschreibung: Scott Pilgrim ist verliebt. Verliebt in „die Neue“ an der Schule: Ramona Flowers, ein Mädchen mit täglich, ach was, minütlich wechselnder Haarfarbe. Das Schöne daran, die ausgeflippte Ramona hat scheinbar auch Interesse an Scott, der eigentlich der Inbegriff des modernen Indie-Nerds ist. Sein Leben besteht aus Retro-Computerspielen in 8-Bit-Optik und seiner Alternative-Rock-Band Sex BobOmb,…

7/10
Filmkritik

Thor (2011)

Filmbeschreibung: Thor soll der Nachfolger von Asgard, dem Götterreich werden, doch Thor zettelt einen Krieg an, woraufhin sein Bruder zum König gekrönt wird und als Strafe wird Thor ohne Göttergabe – seinem Hammer – auf die Erde geschickt. Dort soll er seine Lektion lernen und er darf nur zurückkehren, wenn er die Bedeutung von Macht…

8/10
Filmkritik

X-Men: Erste Entscheidung (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Film ist die Vorgeschichte der sonst so bekannten X-Men Trilogie und spielt zu Zeiten des Kalten Krieges. Während es zwischen USA und Russland auf politischer Ebene brodelt und Beide versuchen durch Ausrüstung ihrer ABC- Waffen zur mächtigsten Weltmacht zu werden, ist die Welt dabei nur noch wenige Schritte von einem atomaren Krieg entfernt.…

6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…

6/10
Filmkritik

Paul – Ein Alien auf der Flucht (2011)

Filmbeschreibung: Graeme Willy und sein bester Freund Clive Gollings sind 2 begeisterte Science Fiction und Comic Fans, die sich einen Jugendtraum erfüllen wollen. Sie mieten sich einen Wohnwagen und treten eine Reise nach Amerika zur Area 51 an, wo sie eigentlich nur ein paar Schnappschüsse von berüchtigten Alien Landeplätzen und anderen Sehenswürdigkeiten machen wollten. Doch was…

6/10
Filmkritik

9 – Neun (2010)

Filmbeschreibung: In diesem postapokalyptischen Animationsfilm erwacht eine kleine Stofffigur in einer Werkstatt, mit einer auf dem Rücken aufgemalten Ziffer 9, zum Leben. Sie kann weder sprechen, noch weiß sie, was passiert ist. Daraufhin erkundet die kleine Stofffigur die Umgebung und verlässt das Zimmer durch das Fenster. Draußen angekommen erscheinen weitere 8 Stofffiguren, doch viel Zeit…