Stimmung: Explosion

world-war-z_dvd_cover1
7/10
Filmkritik

World War Z (2013)

Filmbeschreibung: Der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane wohnt nun in Philadelphia in einer kleinen Wohnung mit seiner Familie. Als sie durch die Stadt wollen, stecken sie zunächst im Stau fest und dann passiert alles ganz schnell. Innerhalb von Sekunden bricht in der Stadt Panik und das totale Chaos aus. Gerry kann seine Familie noch rechtzeitig retten…

Stitches - böser Clown
7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

Rabies - A Big Slasher Massacre
7/10
Filmkritik

Rabies – A Big Slasher Massacre (2013)

Filmbeschreibung: Ein paar Teenies machen einen Ausflug in ein abgesperrtes Waldgebiet, im Wald lauert ein Killer und die Gruppe wird recht schnell auf wenige Mitglieder dezimiert. Die Cops sind keine große Hilfe und belebte Dialoge braucht man in einem solchen Film ja sowieso keine, wenn man sich fast ausschließlich auf die typischen Stereotypen konzentriert. Ihr…

john rambo
5/10
Filmkritik

John Rambo (2008)

Filmbeschreibung: John Rambo ist ein alter Mann. Im gar nicht mal so kalten Krieg, als gar nicht mal so kalter Krieger stilisiert, setzte sich der alternde Soldat inmitten südasiatischen Niemandslands zur Ruhe. In Thailand fängt er Schlangen und verdient sein weniges Geld mit Wetten auf selbige Nattern. Doch Rambos Kriegsruhm folgt ihm bis in diesen…

act of valor
5/10
Filmkritik

Act of Valor (2012)

Filmbeschreibung: Lisa Morales ist CIA-Agentin, die in Costa Rica Christos und Abu Shabals Drogen- und Waffenhandel nachweisen soll. Doch bei ihren Ermittlungen wird sie entführt und anschließend gefoltert. Eine Einheit der SEALS wird daraufhin mit ihrer Befreiung beauftragt. Die Gruppe wird in der Nähe von Christos Camp abgesetzt und befreit schließlich Lisa Morales. Bei der…

Skyfall 1
9/10
Filmkritik

James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmbeschreibung: In Skyfall stirbt James Bond. Bevor mich jetzt jemand kreuzigt: Dies geschieht bereits im Vorfilm – also in der ersten Viertelstunde – und ist natürlich nicht endgültig. Die Produktionsfirma Metro Goldwyn Mayer, die in den vergangen Jahren mehrmals eng am Konkurs vorbeischlitterte, wäre schon schön blöd, würde sie den fiktiven, von Ian Fleming erdachten,…

96 hours - taken 2
5/10
Filmkritik

96 hours – Taken 2 (2012)

Filmbeschreibung: Mittlerweile sind knapp zwei Jahre vergangen. Der ehemalige CIA-Agent Bryan kann trotzdem nicht zur Ruhe kommen. Die Entführung seiner Tochter hängt ihm noch schwer nach, weshalb er sie auch auf Schritt und Tritt verfolgt. In einigen Tagen muss Bryan nach Istanbul und einen Leibwächter abgeben. Daraufhin lädt er seine Exfrau und Tochter ein, ihm…

project X
8/10
Filmkritik

Project X (2012)

Filmbeschreibung: Die absolute Party-Apokalypse tarnt sich unter dem Namen Project X. Die drei Highschool-Schüler planen eine kleine Geburtstagsfeier und bemerken nicht, dass es die wohl größte Hausparty in der Geschichte werden wird. Die Planung erfolgt recht simpel und auch für Alkohol ist schnell gesorgt; sogar an Gras haben die jungen Burschen gedacht, doch dass die…

Trollhunter
8/10
Filmkritik

Trollhunter (2011)

Filmbeschreibung: Drei Studenten von der örtlichen Universität möchten über den Bärenwilderer Hans eine Dokumentation drehen, weshalb sie ihm hunderte von Kilometern durchs Land folgen, um ihn endlich zur Rede stellen können. Doch das erste wirkliche Treffen verläuft nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Denn sie sind Hans nachts bei stockdüsterem Himmel in den…

der Killer
3/10
Filmkritik

Der Killer (2012)

Filmbeschreibung: 3,2 Million in der Tasche haben und einen schönen Fluchtweg, was will man mehr? Eine Lebensversicherung hätte den sechs Räubern wirklich gut getan, denn durch einen Zwischenfall müssen sie in einer Waldhütte bis zum nächsten Morgen warten, doch das Problem ist, dass am nächsten Morgen der Van samt Leiche verschwunden ist. Panik macht sich…