Stimmung: Weg

News

The Wolverine – Der Weg des Kriegers (2013)

Wolverine, der wohl bekannteste der X-Men, ist zurück auf der großen Leinwand. Bereits zum sechsten Mal (!) schlüpft Hugh Jackman (Les Misérables, Real Steal – Stahlharte Gegner) in seine Paraderolle als bärbeißiger, beinahe unsterblicher Superheld. Nach dem relativ missratenen X-Men Origins: Wolverine, der von Gavin Hood inszeniert wurde, nimmt nun James Mangold (Knight & Day)…

3/10
Filmkritik

A Horrible Way to Die – Liebe tut Weh (2011)

Filmbeschreibung: Sarah ist nun schon seit geraumer Zeit von ihrem Ex-Mann Garrick getrennt. Nachdem dieser lange Zeit im Knast gesessen hat, gelang es ihm nun aus dem Gefängnis zu entfliehen und sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau zu machen, welche sich mittlerweile aufgrund ihrer starken Alkoholsucht in Therapie begeben hat. So langsam scheint Sarah…

7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

5/10
Filmkritik

Timber Falls (2008)

Filmbeschreibung: Sheryl und Mike haben beschlossen für eine Woche in die bewaldete Berglandschaft zu reisen, um einige schöne und vor allem ruhige Tage miteinander zu verbringen. Doch ihrem anfänglichen Plan wird bereits nach ihrer Ankunft an der Bergspitze ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn plötzlich ist Sheryl verschwunden und Mike vermutet, dass sie von…

4/10
Filmkritik

Pulse 3 – You Can’t Stop the Invasion (2010)

Filmbeschreibung: Sieben Jahre nachdem die Welt wie wir sie kennen mit dem Erscheinen von seltsamen Kreaturen endete und lediglich einige verwahrloste Städte übrig geblieben sind, ist die junge Justine auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Sämtliche Technik wurde vernichtet und die Menschen haben sich ihre Lager aufgeschlagen, in welchen sie – frei von jeglicher elektronischen Kommunikation…