Stimmung: Schrotflinte

5/10
Filmkritik

A Little Bit Zombie (2013)

Filmbeschreibung: Steve hat ein Problem; er fährt mit seiner zukünftigen Frau, seinem Trauzeugen Craig und einer Brautjungfer Sarah an eine abgelegene Holzhütte. Wo das Problem liegt? Naja, Steves Zukünftige ist eine Furie und versteht sich überhaupt nicht mit der Brautjungfer, die zugleich Steves Schwester ist. Als Steve von einer Mücke gestochen wird, erblasst er und…

3/10
Filmkritik

Wrong Turn 5: Bloodlines (2013)

Filmbeschreibung: Das jährliche Mountain Man Festival findet immer um Halloween statt und verwandelt ein kleines Dorf in West Virginia zu einer Partymeile für kostümierte Partyanimals. Auch dieses Mal sind die Kannibalen wieder mit am Start und versauen dem einen oder anderen Partygänger auf dem Festival die Stimmung. Zuerst muss eine Joggerin der Kannibalenfamilie herhalten. Doch…

6/10
Filmkritik

Looper (2012)

Filmbeschreibung: Joseph arbeitet in gewisser Hinsicht als Müllmann. Als Müllmann mit einer Schrotflinte. Im Jahr 2074 sind Zeitreisen Realität. Menschen können durch die Historie zurückgeschickt werden. Zurückgeschickt werden sie zu „Müllmann“ Joseph oder einem seiner Looper genannten Arbeitskollegen. Looper sind quasi Auftragsmörder, die den menschlichen „Müll“ aus der Zukunft in ihrer Gegenwart entsorgen und beiseite…

10/10
Filmkritik

Universal Soldier – Day of Reckoning (2012)

Filmbeschreibung: Die Universal Soldier sind die ultimativen Kampfmaschinen: Gefühllos, effizient, schmerzunempfindlich wurden sie erschaffen um für die Regierung Kriege zu gewinnen und die Drecksarbeit zu machen. Kontrolliert werden die Killer von einem Chip, der ihnen bei ihrer künstlichen Erschaffung implementiert wurde. Doch Luc Deveraux und „UniSol“ Andrew Scott haben es geschafft, einen eigenen Willen zu…

9/10
Filmkritik

No Country For Old Men (2008)

Filmbeschreibung: Anton Chigurh, ein Psychopath, der seine Opfer am liebsten mit einem Bolzenschussgerät tötet, entflieht zum wiederholten Male der Festnahme. Ziellos streift er durch die Wüste auf der Suche nach potentiellen Opfern. Llewelyn Moss, ein Vietnamveteran, stößt beim Jagen zufällig auf die Überbleibsel eines schiefgelaufenen Drogendeals. Ohne Nachzudenken, nimmt er einen Koffer voller Geld an…

4/10
Filmkritik

Resurrection County (2011)

Filmbeschreibung: Ein harmloser Ausflug ins Gelände entwickelt sich für die beiden Kumpel Sam & Tommy und deren Freundinnen zu ihrem wohl schlimmsten Alptraum. Auf dem Weg zu dem geplanten Campingplatz verfahren sich die 4 und bekommen Hilfe von einem scheinbar harmlosen Unbekannten, der ihnen den kürzesten Weg zu ihrem Ziel beschreibt. Doch in der gesamten…

6/10
Filmkritik

The New Daughter (2011)

Filmbeschreibung: Der junge Familienvater John James zieht nach der Scheidung von seiner Frau mit seinen beiden Kindern raus aufs Land, um einen Neuanfang zu wagen. Doch kaum im neuen Haus angekommen, geschehen seltsame Dinge mit Johns Tochter Louisa, welche zurzeit einen Wandel durchlebt, der ungeahnte Auswirkungen auf sie und ihre Mitmenschen hat. Und zu all…

5/10
Filmkritik

High Tension (2004)

Filmbeschreibung: Ein scheinbar harmloser Studentinnenausflug entwickelt sich für die junge Marie und ihre Freundin Alex zu dem wohl schlimmsten Ausflug ihres ganzen Lebens. Mitten in der Nacht wird plötzlich in das Haus von Marie’s Familie eingebrochen und ein scheinbar geisteskranker Killer nimmt ihrer ganzen Familie auf grausame Weise das Leben. Nur Marie’s  Freundin Alex bleibt…

8/10
Filmkritik

Mr. & Mrs. Smith (2005)

Filmbeschreibung: John und Jane Smith sind eigentlich ein gewöhnliches Ehepaar. Sie haben sich vor 6 Jahren kennengelernt und dann geheiratet. Doch die anfängliche Leidenschaft ist jetzt fast vollständig erloschen und die beiden haben Eheprobleme. Das liegt daran, dass ihre Ehe von der Routine des Alltags geprägt ist aber auch, weil sie viele Geheimnisse voreinander haben…

6/10
Filmkritik

SAW VI (2009)

Filmbeschreibung: In Saw 6 geht es erneut um die schon lange Zeit vor seinem Tod genau geplanten Fallen des Jigsaw Killers. Doch dieses Mal sind die Regeln des Spiels anders; denn der Puzzle Mörder hat sich dieses Mal ein Opfer gesucht, welches er abgrundtief hasst und dem er somit keine faire Möglichkeit bietet, die Fallen…