Stimmung: Pärchen

7/10
Filmkritik

The Amazing Spider-Man (2012)

Filmbeschreibung: Peter Parker lebt schon seit klein auf bei Onkel Ben und Tante May. An seine Eltern kann er sich nur noch verschwommen erinnern, da diese ihn in seiner Kindheit in die Obhut von Onkel und Tante gegeben haben. Doch eines Tages findet Peter einen alten Aktenkoffer seines Vaters, in dem er vielleicht ein paar…

6/10
Filmkritik

Stash House (2013)

Filmbeschreibung: Der attraktive David hat sich für seine Freundin Emma eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Bei einer Zwangsversteigerung hat der treue Lebensgefährte eine Immobilie für sich und seine Geliebte zum Schnäppchenpreis ergattern können und möchte nun schnellstmöglich das Okay von Emma für das neue Haus einholen und den Kaufvertrag unterschreiben. Doch schon in ihrer…

3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

5/10
Filmkritik

Fast verheiratet (2012)

Filmbeschreibung: Tom und Victoria schwören sich die große Liebe und wollen heiraten. Doch Victoria bekommt ein Jobangebot in Michigan und deshalb verschieben die zwei die Hochzeit um zwei Jahre. Das Problem: Aus den zwei Jahren werden schnell drei, vier, fünf Jahre. Die Familie hämmert förmlich auf sie ein und drängt sie zu der Hochzeit, dabei…

3/10
Filmkritik

Black Forest (2010)

Filmbeschreibung: Einfach abschalten und die idyllische Atmosphäre im Schwarzwald genießen. Genau das haben sich die beiden Pärchen Eva & Jürgen und Sabine & Mike für dieses Wochenende vorgenommen. Alles scheint perfekt und die Vier beginnen ausgelassen ihren langersehnten Erholungs-Abenteuerurlaub zu genießen. Doch als die beiden Herren das Haus erkunden, während sich die Frauen außerhalb der…

6/10
Filmkritik

Splinter (2009)

Filmbeschreibung: Polly und Seth möchten eigentlich nur ein romantisches Wochenende an ihrem Jahrestag in der freien Natur verbringen. Nein eigentlich nicht, denn eigentlich will Polly in der Natur übernachten, doch es geht alles schief, was nur schief gehen kann und nachdem das Zelt reißt, sind die beiden gezwungen, in ein schäbiges Motel auszuweichen. Seth ist…

4/10
Filmkritik

Road Train (2011)

Filmbeschreibung: Ein netter Campingausflug zweier Pärchen irgendwo im nirgendwo entwickelt sich nach und nach zum dem schlimmsten Alptraum der vier Teenies Craig, Nina, Liz und Marcus. Mitten in der Wüste bemerken die Vier plötzlich einen riesigen Road Train, der sich ihrem Auto verdächtig schnell nähert und sie schließlich von der Straße abbringt. Bis auf Craig,…