Stimmung: Onkel

9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

6/10
Filmkritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2009)

Filmbeschreibung: Trevor ist ein Vulkanologe. Sein Neffe Sean soll für zehn Tage bei ihm bleiben, da seine alleinerziehende Mutter eine Wohnung in Kanada sucht. Seans Vater ist vor Jahren einfach verschwunden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als Sean und Trevor in den Sachen von Max stöbern, finden sie ein „Tagebuch“, in dem Max ein paar…

4/10
Filmkritik

Der perfekte Mann (2005)

Filmbeschreibung: Holly ist gefrustet. Ständig zieht sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester um, wenn ihre Singelmutter mal wieder in einer Beziehung Pech gehabt hat. Ständigen Schulwechsel, immer wieder neue Freunde und Verluste hat sie satt. Als die kleine Familie nach Brooklyn umzieht, möchte sich Holly noch nicht einmal richtig das Zimmer einrichten. Doch es…