Stimmung: mobbing

7/10
Filmkritik

Hesher – Der Rebell (2012)

Filmbeschreibung: Der Junge TJ muss sich das erste Mal mit dem Tod auseinandersetzen, als seine Mutter bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Er ist noch jung und weiß nicht so recht damit umzugehen. Eines Tages läuft er ungewollt Hesher in die Arme und dieser geht ihm nun nicht mehr aus dem Weg. Hesher könnte…

9/10
Filmkritik

Let Me In (2011)

Filmbeschreibung: Der zwölfjährige Owen ist ein einsamer Junge. Seine Tage verbringt er auf dem verschneiten, einsamen Spielplatz seiner Sozialwohngegend. In der Schule wird er gemobbt, also will er wenigstens in seiner Freizeit für sich sein. Unterstützung von seinen in Scheidung lebenden Eltern erschöpfen sich in aufmunternden Worten. Liebe, Wärme, Geborgenheit – Fremdworte in Owens Welt.…

4/10
Filmkritik

Knockout – Born To Fight (2012)

Filmbeschreibung: An so ziemlich jeder Schule gibt es den sogenannten Neuen. Meistens ist es der Nerd, dem es ziemlich schwer fällt, sich irgendwie in die Gemeinschaft der Schüler einzugliedern. Auch Matthew Miller gehört nun zu der Gruppe der besagten Nerds, doch anders als seine Vorgänger stellt er zumindest zu vereinzelten Personen recht schnell Kontakt her.…

4/10
Filmkritik

The Final – Nächste Stunde Rache (2010)

Filmbeschreibung: Fünf gemobbte Außenseiter fordern nach vielen Jahren der Unterdrückung endlich ihre langersehnte Rache ein. Auf einer Kostümparty wollen sie den coolen Kids der High-School mit einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel heftig einheizen. Der Punsch wird mit Schlafmitteln versetzt und so sind die Gangster der Schule schnell für einen kurzen Moment außer Gefecht gesetzt. Endlich sind sie…

3/10
Filmkritik

30 Days to Die (2011)

Filmbeschreibung: Madison geht ihren Eltern nun schon seit einiger Zeit gehörig auf die Nerven und diesen bleibt letztlich nichts anderes mehr übrig, als ihre Tochter in ein Erziehungscamp zu schicken, in dem die eigensinnige Teenagerin endlich lernen soll, respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen. Doch kaum in Camp Crystal Lake angekommen, wird Madison auch schon von…

8/10
Filmkritik

Eiskalte Engel (1999)

Filmbeschreibung: Sebastian ist der Frauenheld schlechthin. Er lebt ein Leben in Saus und Braus und kann sich auf Grund des elterlichen Vermögens alles leisten. Er lebt gemeinsam mit seiner Stiefschwester Kathryn in einem riesigen Haus und sie ist die Einzige, von der Sebastian jemals abgewiesen worden ist. Sie schlägt ihm einen Deal vor: Wenn Sebastian…

6/10
Filmkritik

Girls Club – Vorsicht bissig! (2004)

Filmbeschreibung: Als die Jugendliche Cady, die ihr gesamtes Leben in Afrika verbracht hat, nach Illinois zieht, ist sie anfangs ziemlich überfordert. Ihr Leben lang wurde sie nur von ihren Eltern zu Hause unterrichtet und muss nun die Highschool besuchen. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, seinen Platz im Leben…

7/10
Filmkritik

17 Again – Back to Highschool (2009)

Filmbeschreibung: Mike O’Donnel befindet sich mitten in seiner Midlife Crisis, denn mit 37 wird er – wider Erwarten – in seinem Job nicht befördert, lebt bei seinem reichen Highschool Freund Ned, da er gerade seine Ehefrau Scarlett, die er immer noch über alles liebt, verloren hat, denn diese muss sich immer wieder von ihm anhören,…

7/10
Filmkritik

Orphan – Das Waisenkind (2009)

Filmbeschreibung: Kate und John lieben ihre zwei Kinder über alles und sind kurz davor, ihr drittes Kind auf die Welt zu bringen, doch das Baby ist eine Fehlgeburt. Kate ist am Boden zerstört und versucht ihre Depressionen mit Alkohol wegzuspülen. Als sich Kate wieder von den mentalen Konsequenzen der Fehlgeburt erholt hat, entschließt sich das…

7/10
Filmkritik

About a Boy: Der Tag der toten Ente (2002)

Filmbeschreibung: Will Freeman ist 38 Jahre alt, serviert eine nach der anderen ab, findet sich einfach klasse, vergleicht sich mit der Insel Ibiza und hat noch nie in seinem Leben arbeiten müssen, weil sein Vater einen berühmten Song geschrieben hat. Im großen und ganzen ist Will also ein richtig cooler Typ. Doch das ändert sich…