Stimmung: Mafia

9/10
Filmkritik

Scarface – Toni, das Narbengesicht (1984)

Filmbeschreibung: Als Fidel Castro 1980 die kubanischen Grenzen öffnet, zögert Antonio „Tony“ Montana nicht lange und macht sich auf in die Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit seinem Kumpel Manny wird er monatelang in ein Flüchtlingslager „Freedom Town“ gesperrt. Erst als er für einige mächtige Männer einen Mord an einem mitgekommenen Kommunisten begeht, erhält er die begehrte…

8/10
Filmkritik

Drive (2012)

Filmbeschreibung: Der Protagonist von Drive hat keinen Namen. Er ist nur der Driver, der Fahrer. Der Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts wird er zum Fluchtwagenfahrer von Kleinkriminellen und Gelegenheitsgangstern, die ihn sich leisten können. Doch der Driver hat langsam genug von kriminellen Machenschaften. Er möchte gemeinsam mit seinem Boss ein eigenes Rennteam…

6/10
Filmkritik

Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

8/10
Filmkritik

Outrage (2010)

Filmbeschreibung: Ikemoto, Chef des Sanno-Clans, schloss während eines Gefängnisaufenthalts Blutsbrüderschaft mit dem ehemaligen Rivalen Murase. Dem Kaicho, dem Vorsitzenden der Clans, passt diese Konstellation überhaupt nicht, da Murase sein Geld mit Drogengeschäften macht und ihm nicht treu ergeben ist. Will Ikemoto in der Gunst des Kaicho nicht völlig untergehen, solle er gefälligst ein Exempel an…

5/10
Filmkritik

Ed Brubaker’s Angel of Death (2011)

Filmbeschreibung: Eve ist eine skrupellose Auftragskillerin, die bisher jeden ihrer Jobs tadellos erledigen konnte und das nicht zuletzt, weil es ihr nicht in den Sinn kommt, Fragen zu stellen. Doch bei ihrem aktuellsten Job der Ermordung eines weiteren – ihr Fremden – Mannes kommt es zu einigen ungeahnten Komplikationen und Eve beendet diesen mit einem…

8/10
Filmkritik

The Italian Job – Jagd auf Millionen (2003)

Filmbeschreibung: In The Italian Job geht es um eine Diebesbande, die kurz vor ihrem riskantesten Coup steht. Das Team, das von dem Mentor John Bridger angeführt wird, will in Venedig Goldbarren, die 35 Millionen Dollar wert sind, stehlen. Nach einer riesigen Explosion und einer brenzligen Verfolgungsjagd ist das Team um 35 Millionen Dollar reicher. In…

6/10
Filmkritik

Willkommen im Süden (2011)

Filmbeschreibung: Alberto Colombo ist Angestellter bei der Post und versucht alles, um nach Mailand versetzt zu werden. Dabei gibt er sogar vor, eine Behinderung zu haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zu seinem Pech wird er jedoch nach Castellabate versetzt, was viel weiter im Süden liegt. Zudem zieht er nicht, wie erwartet mit seiner…

8/10
Filmkritik

Der blutige Pfad Gottes (2000)

Filmbeschreibung: Connor und Murphy sind zwei irische Brüder, die ganz gemütlich in ihrem Stamm-Pub, den St. Patricks Day mit ihren Freunden feiern, doch als die russische Mafia genau an diesem Abend die Kneipe schließen will, setzten sie sich die Brüder gemeinsam mit ihren Freunden zur Wehr und erteilen den Ganoven eine Lektion. Am nächsten Morgen…

7/10
Filmkritik

22 Bullets (2010)

Filmbeschreibung: 22 Bullets handelt von dem ehemaligen Mafia-Boss Charley Mattei, welcher von maskierten Männern in einem Parkhaus mit 22 Kugeln niedergeschossen wird. Doch Charley überlebt das Attentat wie durch ein Wunder schwer verletzt. Auf seinem Rachefeldzug muss er jedoch feststellen, dass sein größter Schwachpunkt seine Familie ist, welche nun in großer Gefahr ist, denn unter…