Stimmung: Männerfreundschaft

7/10
Filmkritik

Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

9/10
Filmkritik

Iron Man 3 (2013)

Filmbeschreibung: Iron Man ist zurück. Doch er hat ein Problem, er kann nicht schlafen. Aber wieso zur Hölle kann ein Superheld, der Milliardär ist, eine eigene Firma besitzt, eine grandiose Freundin hat und sich obendrein noch zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler der letzten Jahre zählen kann, nicht durchschlafen? Nachdem Tony Stark im letzten Teil des…

7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

4/10
Filmkritik

Resturlaub (2011)

Filmbeschreibung: Pitschi ist nicht bereit für das wahre Leben. Er hat einen Job in der örtlichen Brauerei und möchte am liebsten 24 Stunden mit seinen Freunden abhängen und Bier trinken. Doch da gibt es ein Problem, Pitschis Freunde stehen im Pantoffel ihrer Freundinnen, bzw. Verlobten. Pitschi will am liebsten weg, als er erfährt, dass seine…

9/10
Filmkritik

3 Idiots (2011)

Filmbeschreibung: Farhan, Raju und Rancho sind Zimmergenossen auf einem College in Indien. Die drei verstehen sich von Beginn an und Farhan und Raju müssen feststellen, dass Rancho nicht wie die anderen ist und die Welt so betrachtet, wie sie wirklich ist. Er ist ein warmherziger und ruhiger Poet, der hochintelligent ist, doch mit seiner eigenen…

2/10
Filmkritik

Männerherzen 2 – … und die ganz, ganz große Liebe (2011)

Filmbeschreibung: Männerherzen… und die ganz, ganz große Liebe erzählt die Liebesgeschichten von fünf ganz verschiedenen Männertypen, die alle irgendwie versuchen, die Liebe fürs Leben zu finden; dabei treffen sich ihre Wege völlig unerwartet. Dabei scheint der Schlagerstar Bruce die Verbindung zwischen allem zu sein. Der Star denkt, er hätte mit seinem neusten Hit eine der…

7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

2/10
Filmkritik

White Chicks (2004)

Filmbeschreibung: Die Schwestern Brittany und Tiffany Wilson leben in ihrer rosa-roten Welt, die von Gucci und Prada beherrscht wird. Doch den Beiden droht eine Entführung und aus diesem Grund beauftragt der Polizeichef Gordon seine besten Agenten dazu, die Frauen zu beschützen. Dabei handelt es sich um die beiden afroamerikanischen FBI-Agenten Kevin und Marcus. Diese schlüpfen…

6/10
Filmkritik

Paul – Ein Alien auf der Flucht (2011)

Filmbeschreibung: Graeme Willy und sein bester Freund Clive Gollings sind 2 begeisterte Science Fiction und Comic Fans, die sich einen Jugendtraum erfüllen wollen. Sie mieten sich einen Wohnwagen und treten eine Reise nach Amerika zur Area 51 an, wo sie eigentlich nur ein paar Schnappschüsse von berüchtigten Alien Landeplätzen und anderen Sehenswürdigkeiten machen wollten. Doch was…

4/10
Filmkritik

Dickste Freunde (2011)

Filmbeschreibung: Ronny Valentine und Nick Brannen kennen sich schon seit ihrem Kindesalter und sind immer noch die besten Freunde. Sie besitzen ein kleines Unternehmen, das Autos entwickelt und sie haben einen Auftrag von einem Automobilkonzern bekommen, ein Elektroauto herzustellen, das den selben Sound hat, wie ein Sportwagen. Die beiden Freunde konzentrieren sich von nun an…