Stimmung: Krankhaft

7/10
Filmkritik

Excision (2013)

Filmbeschreibung: Ein jeder von uns trägt auch eine dunkle Seite in sich, welche oft genau dann hervorsticht, wenn wir es wahrscheinlich am Wenigsten erwarten. Auch die nicht ganz so hoch angesehene Pauline hat eine solche Seite. In ihren Träumen kann sie sich in ihre ganz eigene gestörte kleine Welt zurückziehen und den ewigen Anspielungen auf…

5/10
Filmkritik

Das Gästezimmer – Du Bist Was Du Isst… (2013)

Filmbeschreibung: Richard ist voll am Arsch. Der Pechvogel musste gerade wegen Familiengründung seine Harley verkaufen und soll nun statt eines 69er Mustangs einen Volvo kaufen. Man kann also sagen, dass Richard eine arme Socke ist. Aber wie Männer so sind, können sie einfach nicht die Finger von coolen Autos lassen. Also fährt er zu der…

7/10
Filmkritik

The Hills Run Red – Drehbuch des Todes (2009)

Filmbeschreibung: Tyler ist ein Teenager, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den Macher von The Hills Run Red zu finden und endlich den Streifen zu Gesicht zu bekommen. Auf der Suche nach dem mysteriösem Film, dreht er eine Dokumentation. Nachdem er die Tochter des Regisseurs gefunden hat, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden…

3/10
Filmkritik

Black Forest (2010)

Filmbeschreibung: Einfach abschalten und die idyllische Atmosphäre im Schwarzwald genießen. Genau das haben sich die beiden Pärchen Eva & Jürgen und Sabine & Mike für dieses Wochenende vorgenommen. Alles scheint perfekt und die Vier beginnen ausgelassen ihren langersehnten Erholungs-Abenteuerurlaub zu genießen. Doch als die beiden Herren das Haus erkunden, während sich die Frauen außerhalb der…

4/10
Filmkritik

Prom Night (2008)

Filmbeschreibung: Vor nun mittlerweile drei Jahren wurden die Eltern der kleinen Donna Keppel vor ihren eigenen Augen kaltblütig ermordet. Der Mörder, bei dem es sich um einen ehemaligen Lehrer von Donna handelt, der krankhaft in diese verliebt war und immer mehr ihre Nähe suchte, wurde kurze Zeit später gefasst. Doch anstatt ihm die Todesstrafe aufzudrücken…

3/10
Filmkritik

A Horrible Way to Die – Liebe tut Weh (2011)

Filmbeschreibung: Sarah ist nun schon seit geraumer Zeit von ihrem Ex-Mann Garrick getrennt. Nachdem dieser lange Zeit im Knast gesessen hat, gelang es ihm nun aus dem Gefängnis zu entfliehen und sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau zu machen, welche sich mittlerweile aufgrund ihrer starken Alkoholsucht in Therapie begeben hat. So langsam scheint Sarah…

6/10
Filmkritik

Midnight Movie (2009)

Filmbeschreibung: Vor fünf Jahren entkam der psychisch gestörte Radford aus einer Psychiatrie, nachdem er alle dort anwesenden Patienten und Pfleger ermordet und ein riesiges Blutbad angerichtet hatte. In seinem Leben vor der Heilanstalt war Radford vor allem Horrorfilmen zugewandt und er war als Regisseur und Schauspieler tätig. Nun soll in einem der schlecht-besuchtesten Kinos der…