Stimmung: Jenseits

7/10
Filmkritik

Awake (2008)

Filmbeschreibung: Clay ist Milliardär. Doch dies nicht durch Zufall, sondern durch das Erbe seines verstorbenen Vaters. An seinen Vater kann er sich leider kaum noch erinnern, eigentlich so gut wie gar nicht. Als eine neue Hausangestellte bei ihm anfängt, verliebt er sich in sie. Ihr Name ist Sam. Die beiden halten ihre Beziehung bis zum…

4/10
Filmkritik

Die Frau in Schwarz (2012)

Filmbeschreibung: Und plötzlich sterben die Kinder in dem abgelegenen, englischen Küstendorf Crythin Gifford. Alles begann, als der Adoptivsohn von Alice Drablow auf tragische Weise im Moor ertrinkt. Alices psychische angeknackste Schwester Jennet schwor, ihr den Unfall bei dem ihr Kind starb niemals zu vergeben. Kurz darauf beging sie Selbstmord um mit ihrem Sohn im Jenseits…

5/10
Filmkritik

Hereafter (2010)

Filmbeschreibung: Das Drama Hereafter begleitet 3 Menschen – die eigentlich nichts miteinander zu tun haben – eine Zeit lang in ihrem Leben, als die auf irgendeine Art mit dem Tod in Berührung kommen. Als die Junge Marie, während ihres Urlaubes mit ihrem Freund, Opfer einer Flutkatastrophe wird, erlebt sie eine Nahtod- Erfahrung, die ihr Leben…